Theme-Editor Datei aktualisieren geht nicht. Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe. Ich habe zwar hier schon nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Zum besseren Verständnis:
    Ich benutze die aktuelle deutsche Version von WP mit der Standard DE-Edition Themedatei unter meiner eigenen Domain.

Problemstellung:
    Wenn ich mit dem Theme-Editor die Datei "Header" oder auch eine andere bearbeite und auf "Datei aktualisieren" klicke, kommt zwar die Meldung "Die Datei wurde erfolgreich bearbeitet", aber wenn ich dann die Datei erneut aufrufe, dann ist zu sehen, das sich nichts geändert hat.

Kennt jemad dieses Problem und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vergleich mal den Pfad in der Adressbar mit dem tatsächlichem, stimmt das überein? Bei mir:
    theme-editor.php?file=wp-content/themes/classic/header.php&theme=classic

Ach so, STRG+F5 drücken!!! Browsercache leeren!

Ansonsten per FTP!? ;)

• Vergleich mal den Pfad in der Adressbar mit dem tatsächlichem, stimmt das überein? Bei mir:
    theme-editor.php?file=wp-content/themes/classic/header.php&theme=classic

Ach so, STRG+F5 drücken!!! Browsercache leeren!

Ansonsten per FTP!? ;)

Hallo Olaf,

erstmal danke für das schnelle Feedback.

Stimmt beides überein und Browsercache leeren bringt leider auch nichts.

Klar kann ich das per FTP machen. Aber entweder ist das ein genereller Bug von WP, was ich mir nicht vorstellen kann, oder es muss eine Lösung dafür geben.

Gruss, Quantumstraight

• Normalerweise ja eine Sache der Schreibrechte, das prüft aber WP, sonst bekommst du den Button ja nicht. Ein Bug kanns nicht sein, sonst wär das Forum voll damit :)

Nimm mal einen anderen Browser, das wars, mehr fällt mir nicht ein.

• Normalerweise ja eine Sache der Schreibrechte, das prüft aber WP, sonst bekommst du den Button ja nicht. Ein Bug kanns nicht sein, sonst wär das Forum voll damit :)

Nimm mal einen anderen Browser, das wars, mehr fällt mir nicht ein.

Schreibrechte sind in Ordnung. Habe ich gerade überprüft und mit anderem Browser funktioniert es auch nicht.

Trotzdem Dank für deine Hilfsbereitschaft

• Geh mal unter Verwalten> Dateien und schau, ob dort die Änderungen übernommen werden..

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Habe ich gerade gemacht. Ich habe mal versucht, die Änderung dort durchzuführen und interessanterweise kommt hier die Meldung "Konnte Datei nicht sichern", obwohl die Schreibrechte in Ordnung sind.

Kennt jemand eine Tread, wo dieses Thema behandelt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!