Abstand zwischen Bild und Text ändern?

• [FONT=&quot]Hallo[/FONT]

[FONT=&quot]Ich versuche nun schon eine Weile, eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Ich möchte gerne den Abstand zwischen Bild und Text verändern. Also wenn ich ein neuen Bericht veröffentliche, und ich ein Bild und danach mein Text setze, habe ich null Abstand zwischen Bild und Text. Ich denke mir dass man dies in der style.css regeln kann, doch meine Versuche blieben ohne Erfolg, da ich nicht genau weis wo ich dort dies ändern könnte. Um so sehen was ich meine, hier ist mein Blog, sowie Version und Theme.[/FONT]

[COLOR=black][FONT=&quot]Mein Testblog: Test1[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Wordpress Version: 2.2[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Mein [COLOR=black]Theme[/COLOR]: [COLOR=black]Benevolence[/COLOR][/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=&quot]http://www.thoughtmechanics.com/[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Ich hoffe jemand kann mir helfen.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun, wenn du z.B. in die style.css deines Themes folgendes einfügst:

Code
    .post img { margin:0 10px 0 0; }

Das ".post" steht für die Klasse "post", also den "<div class="post">"-Breich, der die einzelnen Artikel beinhaltet, dass "img" danach steht für alle img-Tags (also den Bildern) innerhalb dieser "post"-divs. In den geschweiften Klammern folgen dann die jeweiligen Definitionen.

Ebenso wie bei padding werden bei dieser Angabenvariante die Abstände in der Reihenfolge "oben rechts unten links" angegeben. Hieße also bei obiger Definition konkret, dass der Abstand von Bildern rechts (also zum umfließenden Text) 10 Pixel betragen und oben, unten und links kein Abstand sein soll.

Müssen aber nicht zwingend Pixeln als Einheit sein, kann auch eine dieser numerischen Angaben sein.

Und wenn das nun immernoch ein böhmisches Dorf für dich ist, würde ich vorschlagen, dass du dich eben einfach mal bei de.selfhtml.org oder css4you.de einliest. Schadet nie ;):)

~fym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!