Kleines Pop Up einblenden

• Hi zusammen!
    Nicht, dass ich meine Besucher mit einem nervigen Pop Up nerven möchte, ich habe was ganz anderes vor.

Nehmen wir mal an, ich habe ein Bild, welches zu einer Download-Datei verlinkt ist. Kann ich dann, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre eine kleine Sprechblase mit einem Text einblenden? Vielleicht mit Java-Script?

Vielen Dank für eure Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für das Plugin. Wollte es gleich mal ausprobieren, da es vollkommen meinen Vorstellungen entsprach. Nur, wo kopiere ich die Files??? Habe den Codeschnippel im Header schon eingefügt, leider weiss ich nicht mehr weiter... :confused:

• steht doch alles in den setup-anweisungen auf der seite...
    am besten nimmst das zip-archiv, da sind alle dateien drin...
    verlinke die js-dateien im header richtig, der rest ist handarbeit im adminbereich/editor beim jeweiligen beitrag...
    mglw. gibt es auch schon ein wordpressplugin dafür...
    hab ich jetzt nicht gestöbert...

es kann aber auch sein, dass jquery mit den neuesten in wordpress eingeführten ajaxbibliotheken kollidiert, die bringen aber auch ein passendes script mit, nur ist es halt grösser/ladezeitintensiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!