Weblog vorstellen

• Hallo,

ich wollte hier mal meinen blog vorstellen. Ich habe ihn kombiniert mit meinem kleinen gewerblichen Teil. Ich hoffe man kann hier ein paar interessante Gedanken austauschen. Mein Ziel ist es lesenswerte Sachen zu den Themen xhtml, css, webdesign und webstandards zusammenzutragen. Wordpress hab ich auf meine Bedürfnisse getrimmt und nutze es seit 2-3 Monaten seitdem füllt sich mein blog zunehmend. Das einzige, was mich noch nicht zufriedend stellt ist der "Kopf" der Seite, da such ich grad ein geeignetes Bildchen.

cheers

Shibby.....

Mein Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das tu ich nur bei *Kollegen*
    aber ich liebe diesen Anblick::-)

This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict!
    8)

farblich spricht sie mich an Deine HP und der Inhalt....
    ach es können noch nicht mal alle browser css2 ...
    vom anderen wage ich noch gar nicht zu träumen ;)

"comments" ist kein deutsches Wort--das liest sich komisch: Keine Comments bisher »

beim Klick auf log...

und wenn wer kein blogger ist, weiß er nicht wie er zu den Inhalten Deiner Artikel kommt....

das verriet mir ganz zu beginn einer meiner Kollegen, den ich für den DAU Test nutzte,
    da hatte ich auch die [....] auf dem Block,
    die meisten user wissen, dass bei solchen Newssystem en irgendwo steht ...
    hier gehts weiter, oder lesen sie weiter und das sie da drauf klicken können , um den Inhalt zu finden.

lg
    Monika

• Zitat von Monika

"comments" ist kein deutsches Wort--das liest sich komisch: Keine Comments bisher »

das stimmt das hab ich mir auch schon des Öfteren überlegt - mal schauen :)

Shibby.....

Mein Blog

• sehr schöne seite!

was mich wunder nihmt:
    auf deiner seite sind alle links mit einer dotted-underline versehen. das gefällt mir, nun ha ich das auch mal versucht anhand deines css.
    aber wenn ich in meinem css das für "a" definiere, macht er diese linie auch bei den titeln (also h2, h4, etc).

wie geht das?

• kuschti html tags haben eine Hierarchie

stell Dir ein Schachbrett vor, da gibt es viele Bauern, aber Du meinst genau den Bauern der auf H8 steht und nicht den auf H9
    so gehts mit den html tags..
    Du meinst nur die Links die unterhalb #sidebar stehen
    (ich nehm an, dass Deine sidebar div id =sidebar definiert wird, wenn dort was anderes statt sidebar steht musst Du diesen Namen nehmen.
    Bauern gibt es viele =
    viele Links also viele a tag gibts auf Deiner Seite

Bauer H8 ist bei diesem Beispiel=
    #sidebar a

System verständlich ?

lg
    Monika

• Hi,

mal nicht etwas nur zu Deiner Seite, sondern vor allem zu den Seiten Deiner Kunden. Da fehlen bei mindestens 2 Referenzen die Impressum-Seiten.

Da Abmahner unterwegs sind, solltest Du das schnellstens beheben.

Gruß,

Marc

• Da hast du völlig Recht, aber manchmal liegt es nicht in meiner Hand ich kriege den Inhalt und ich kann zwar anmerken, dass ein Impressum nötig ist, aber naja. Wobei bei kleineren Seiten, auf denen nichts direkt gewerblich angeboten wird Anschrift etc. reichen sollten.

Shibby.....

Mein Blog

• Zitat von Swoop

kennt jemand eine Möglichkeit (Plugin etc.), mit der ich die Neuigkeiten auf der rechten Seite mit einem RSS Feed aufpeppeln kann?

klick

Nein
    aber in wp-includes
    liegt die
    rss-functions.php
    darin findest Du ganz am Schluss
    function get_rss

hilft Dir das weiter?

lG
    Monika

• Ich hab mal wieder ein paar Änderungen vorgenommen und wäre für ein Feedback dankbar. Zudem bin ich gerade dabei den Blog komplett umzugestalten und bin daher sehr an Pro und Kontra Argumenten von 2 bzw. 3 Spaltenlayouts interessiert. Ich habe dazu meine Gedanken auch schonmal zusammengefasst.

Danke. Hier nochmal der Link -> Blog

Shibby.....

Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!