Rollover Titel in Navigation ausschalten

• Liebe Wordpress Community,

weiß jemand wie man die Rollover Titel in der Navigation ausschalten kann?
    Schaut bitte unter FRESH PRODUCE » Frischware und rollt über die
    Navi - nach einer Zeit erscheint der jeweilige Titel in dem kleinen Kästchen
    unterhalb des Mauszeigers.

In meiner Header PHP steht für die Navi

PHP
    <?php gdm_list_selected_pages("title_li=&depth=-1&sort_column=menu_order");

Muß ich da etwas ändern?

Danke und viele Grüße

benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gegenfrage: Warum willst die weghaben? title-Notationen sind ein wichtiger Teil, um deine Seite in Suchmaschinen erfolgreich zu machen... einfach ausgedrückt. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ja danke da hast du sicherlich recht, aber ich finde die Kästen störend,
    da sie mir nochmal das anzeigen was sowieso schon in der Navigation steht.
    Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit
    die Hover Title zu verstecken und den Suchmaschinen trotzdem
    das zu geben was sie brauchen? :) Ansonsten wüßt ich doch
    gerne ob es nicht eine Möglichkeit gibt sie vollständig zu deaktivieren.

Gruß

• Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo man das ändern könnte, aber ich bin hier zum ersten Mal froh über mein Unwissen. ;)

title-Tags gehören in ein XHTML-Dokument, das ist W3C-Empfehlung. Und Nutzer, die einen Screenreader nutzen, sehen u.U. nur diesen Title. Und so störend kann ein Tooltip, das nach 1 Sekunde erscheint, nicht sein (sofern es nicht blinkt o.ä., natürlich :p)...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• gdm_list_selected_pages wird ja wohl ein Plugin sein, oder? Schau da mal rein ob du die Stelle findest wo das TITLE im Link erzeugt wird, das dann einfach entfernen. Bekommst du es nicht selber hin poste mal das ganze Plug hier rein.

• Hallo Olaf danke für deine Hilfe der Code kommt vom Plugin
    Page Links Manager. Ich habe im Code geschaut, jedoch die
    Stelle nicht finden können, die für die Title Tags verantwortlich ist.
    Hier kommt der Code:

• Oh, nö, das wird so nix, die Links kommen trotzdem aus dem Core. Da dran rumzuhacken würd ich nicht empfehlen!
    Was du machen könntest, oben im Feld "Seitentitel" und rechts bei "Titelform" verschiedene Sachen angeben. Dann unterscheidet es sich weingstens.
    z.B. Info <-> über diese Seite

P.S. @theJazz
    Hast du ein Plugin dafür? "Titel der Seite" gibts doch gar nicht...

• Hmm das mit den zusätzlichen Erklärungen in den Titel Tags ist mir
    zuviel ich würde die Dinger gerne ausschalten. Irgendeine andere
    Lösung?

• Hab mal geschaut, ich glaub es kommt aus post-template.php da gibts die Funktion get_the_attachment_link
    Da entfernst du das so:

PHP
    $post_title = attribute_escape($_post->post_title);

$innerHTML = get_attachment_innerHTML($_post->ID, $fullsize, $max_dims);
    	return "<a href='$url'>$innerHTML</a>";
    }

Ich denke aber das haut dir aus dem ganzem System alle TITLE raus.

• Hallo Olaf danke für die Mühe.
    Leider funktioniert es nicht - nach dem Löschen spuckt das System folgendes aus

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\Programme\xampp\htdocs\wordpress\wp-includes\post-template.php on line 450

• Uups, jetzt les ich noch mal, das sollst du nicht löschen! Meint, dort entfernst du den TITLE folgendermaßen! Bei dir müsste das so aussehen:

HTML
    <a href='$url' title='$irgendwas'>

Vergleich das mit dem gepostetem. Sorry da hab ich mich nicht geerad excellent ausgedrückt.

Aber wie geschrieben, es könnte auch aus einem Plugin kommen, falls vorhanden ;)

• hallo Olaf,
    danke für deine Mühe, dein letzter Ansatz funktioniert leider nicht - ich tipp mal auf das von dir schon erwähnte Plug-In, dass die Titel fabriziert. Ist aber alles nicht so schlimm ich glaub ich gewöhn mich langsam an die Dinger und die Funktionalität schränken sie ja nun auch nicht ein. Viele Grüße benjamin

• Habe dasselbe Anliegen wie brenes, möchte die Titles ausschalten, und zwar, weil einige Begriffe in der Navigation CD-konform kursiv geschrieben werden müssen und die i-Tags tauchen auch in dieser kleinen Box auf. Jemand ne Ahnung, wo ich die ausstellen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!