Hyperlinks nicht autom. klickbar mit Markdown Text Plugin

• Hallo alle zusammen,

ich schon wieder. Ich suche ein Plugin, mit dem sich Texte (posts und kommentare) einfach formatieren lassen.

Beim Suchen bin ich auf die folgenden plugins gestoßen:
    1) BBCode
    2) Texttile
    3) Markdown

1) und 2) falls für mich flach, da sie nicht validen code erzeugen. das schafft nur Markdown.

Markdown hat aber wiederrum ein anderes Problem:
    Postet ein Besucher Hyperlinks einfach so in die Kommentare werden diese nicht klickbar dargestellt.
    Ich habe daher http://www.coffee2code.com/archives/2004/…hyperlink-urls/
    Auto Hyperlink URLS installiert, aber das verträgt sich nicht mit Markdown - die URLs werden nur verlinkt, wenn ich MArkdown de-aktiviere.

Hat da jemand von euch eine Idee, was ich da machen könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe,
    Grüße,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ähhh.... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

mit css könnte ich meine links, aufzählungen, [b]-Tags formatieren, aber die Tags selber nicht nicht erzeugen - und genau das machen ja Markdown, Textile, BB und Co.

Hat den sonst niemand eine Idee? Wie halten die anderen das mit der Textformatierung?

Grüße,
    Daniel

• ich habe dieses plugin aber ich nutze es derzeit nicht, weil ich es erst css anpassen muss, und den code noch nicht kontrolliert habe den es erzeugt

http://adahas.com/work/wp-commentpreview/

lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!