neues Theme: Statistikplugins arbeiten nicht mehr

• Ich habe am Samstag ein neues Theme in meine Wordpressinstallation geladen und heute festgestellt, dass die Statistiken seitdem nicht mehr erstellt werden.

Das Theme ist fadtastic ( » Theme » fadtastic - a multi-author web design trends journal )
    Die Statistikplugins sind semmelstatz und das Statistikplugin von wordpress.com für selbstgehostete wp-Installationen.

Jetzt verstehe ich nicht ganz, wie das sein kann. Beide sind nicht auf Codeschnippsel angewiesen, die man in das Theme einpassen muss, da ist also keine Anpassung die ich vergessen haben könnte.

Wie kann das Theme das trotzdem beeinflussen? Und was muss ich machen damit die Besucher wieder gezählt werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt verstehe ich nicht ganz, wie das sein kann. Beide sind nicht auf Codeschnippsel angewiesen, die man in das Theme einpassen muss, da ist also keine Anpassung die ich vergessen haben könnte.

Aber beide sind sowas von, darauf angewiesen das der richtige Codeschnipsel im Header ist :

[size=10]<?php wp_head(); ?>[/SIZE]

• *boris becker stimme* ah, das war ja einfach! */boris becker stimme*

Tausend Dank! Jetzt geht's wieder. Eigenartig, dass der Code da fehlte.
    Ohne Statistiken fühlt man sich so blind :D

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!