Beiträge auf Startseite kürzen

• Hallo,
    sorry für die Frage, wurde bestimmt schon öfter gestellt, ich kann aber über die Suche nichts finden.

Ich bin noch ein Frischling mit Wordpress und möchte nun auf der Startseite zwar die aktuellen Beiträge anzeigen lassen, es sollen jedoch immer nur die ersten zwei Sätze erscheinen und dann das berühmte ...mehr.

Wo kann ich das Einstellen. Konnte im WP-Admin nichts finden.

LG
    Dina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

sorry für die Frage, wurde bestimmt schon öfter gestellt, ich kann aber über die Suche nichts finden.

Ja, wird sie. Und nein, dann hast es anscheinend erst gar nicht versucht, wenn ich sehe, was allein mit den beiden Suchbegriffen "beiträge" & "kürzen" so alles erscheint...

Jedenfalls: Beitrag schreiben, wie gewünscht nach den ersten beiden Sätzen "<!--more-->" einfügen et voilà.

~fym

• Suche

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten, damit bin ich schon super weitergekommen.

Zu meiner Verteidigung, ich habe als Suchbegriff "Startseite beitrag kürzen" und noch ein paar Varianten davon eingegeben und konnte nichts finden.
    LG
    Dina

• Danke für den Hinweis. Das Plugin habe ich gerade installiert. Funktioniert gut. Nur leider erkennt es die Ländereinstellung für Deutsch nicht, obwohl die .mo-Datei – wie verlangt – im Pluginordner liegt. Was kann ich da falsch konfiguriert haben? :???: Die Ländereinstellung stimmt mit der in der wp_config-Datei überein.

Thobie

• ehrlich lass es --die paar Worte in English übersetzt Dir dict.leo.org

wenn nicht den PluginAuthor kontakten

lg

• Ehrlich, lass es – die paar Worte in Englisch übersetzt Dir dict.leo.org.

Hallo, Monika,

es geht viel einfacher. :-D Es gibt ein akutelles Update für den Post Teaser. Der bindet eine Konfigurationsmöglichkeit in die "Einstellungen" im Admin-Bereich meines Blogs ein. Dort kann ich den Text editieren, der anstelle des weiterführenden Textes bei meinen Artikeln gezeigt wird – einfach das Englische ins Deutsche übersetzen und nun funzt alles in Deutsch. Sogar die "Minutenangabe" kann man von "x.xx mins" in "x.xx Min." ändern. Klasse.

Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!