get_sidebar() und get_footer()

• Hallo,

im moment plagt mich ein brett vor dem Kopf und ich bin zu blöde es abzulegen, aber ich habe die Idee mit unterschiedlichen sidebars und footer zu arbeiten damit die Stränge nicht immer so lange sind.

Nun wenn ich mit:

Zitat

<?php get_sidebar() ?>
    <?php get_footer() ?>

diese aufrufe kann ich ja immer nur nur die einen aufrufen , wie also mache ich es das ich eine :

Zitat

<?php get_sidebar_2() ?>
    <?php get_footer_2() ?>

erzeugen kann mit der ich dann beliebige Anzahl von Sidbars und Footer einbinden kann.

Wer kann mir sonst sagen wo diese beiden Funktionen definiert sind.

Bitte löschen ich habe die Antwort gefunden.
    EInfach ne Funktion machen:

Zitat

function get_sidebar_2() {
    if ( file_exists( TEMPLATEPATH . '/sidebar_2.php') )
    load_template( TEMPLATEPATH . '/sidebar_2.php');
    else
    load_template( ABSPATH . 'wp-content/themes/default/sidebar.php');
    }

der Zähler kann dann beliebig ergänzt werden. die Funktion innerhalb des Themes in eine Funktion funktions.php einfügen und schon ist das problem behoben.

DANKE

Es ist keine Schande nichts zu wissen, es ist nur ein Schande nicht zu fragen!
    Der Sozialticker

Einmal editiert, zuletzt von Einstein (5. Juni 2007 um 02:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die neue Funktion in die vorhandene Core-Datei functions.php von Wordpress gespeichert oder hast du eine Neue erstellt und die in deinem Template-Ordner gespeichert?

In den Core-Dateien sollte man nicht herumschreiben, da sie beim Update überschrieben werden und so ein Grundsatz von WP verletzt wird, Code und Style zu trennen.

Eine Funktion brauchst du aber im Grunde gar nicht. Einfach aufrufen:

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/header2.php'); ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• nee in den Orginal-Dateien habe ich nicht geschrieben, weil wie du schon richtig gesagt hast, werden die ja mit jedemUpdate überschrieben.

Da mein Theme über eine extra datei verfügt in der ergänzende Funktionen untergebracht sind, habe ich diese einfach dort unterbracht.

Die Variante die du mir nun genannt hattest war mir echt entfallen .. man sollte einfach nachts auch mal schlafen ..:mrgreen::mrgreen:

nun habe ich ja 2 Möglichkeiten ...

Es ist keine Schande nichts zu wissen, es ist nur ein Schande nicht zu fragen!
    Der Sozialticker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!