Online-Counter: Fehler bei Datenbank-Tabelle

• Hallo,
    benutze das einfache Plugin "Onlinecounter", um einen Besucherzähler in meinem Blog zu realisieren. Der Zähler funktioniert soweit einwandfrei und wird in der Sidebar auch richtig angezeigt, aber wenn ich im Admin-Bereich unter 'Verwalten' das Statistik-Tool des Online-Counter aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

WordPress database error: [Table 'db1064367-wordpress.wp_onlinecounter' doesn't exist]
    SELECT t1.ip,t1.uri,t1.timestamp FROM wp_1onlinecounter t1 JOIN (SELECT ip, MAX(timestamp) timestamp FROM wp_onlinecounter GROUP BY ip ) v1 ON t1.ip=v1.ip AND t1.timestamp=v1.timestamp

In der Datenbank fehlt ihm offenbar die Tabelle wp_onlinecounter. Hab nun bei mir in der Datenbank nachgeschaut und da beginnen alle Tabellen mit dem Prefix wp_1. Es existiert dort also nur eine Tabelle mit dem Namen wp_1onlinecounter. Den Zähler scheint das nicht zu stören, aber wie bringe ich das Ganze richtig zum Laufen? :confused:

Besten Dank für eine nützliche Idee! :)

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!