Hi, an welcher Stelle kann ich in der css des default-Themes die Scrollbalken ändern? Bei "Body" geht es irgendwie nicht.
Kerstin
Scrollbars
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
So gehts: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Anzeigefenster
Grundsätzlich rate ich aber davon ab Steuerelemente, die zum System gehören, einzufärben, es sehen eh nur IE-Nutzer andere sehen gar nüscht.
-
Hi, an welcher Stelle kann ich in der css des default-Themes die Scrollbalken ändern? Bei "Body" geht es irgendwie nicht.
Kerstin
Die erste Gegenfrage muss hier wohl lauten: Mit welchem Browser hast du es gecheckt, denn Firefox interpretiert Scrollbar-CSS-Definitionen nicht.edit. Verdammt telekommander, entschuldige dich für deine Schnelligkeit.
-
Hi, ... IE.... und bei meinen anderen Seiten z. B. hier hat das einfärben geklappt. Wer weiß, warum er hier die "Befehle" nicht nimmt.
Kerstin -
( ... ) Wer weiß, warum er hier die "Befehle" nicht nimmt. ( ... )
Alphawolf,
Vergib mir !@ Kerstin,
Die DOCTYPE Variente verhindert diesen "Unfug". ( Zeile 1 )HTML<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Mit diesem dürfte es funktionieren:
Ein paar Infos darüber hier.
... und nochmals, die Nicht-IE Fraktion sieht/hat sowieso nichts davon und das sind nicht gerade wenige. ( hoffe ich doch... )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!