LaTex auf dem Blog

• Hallo,

derzeit werkel ich etwas mit Latex rum.

Wordpress.com kann das wohl - kann es Wordpress wohl auch oder gibt es dafür ein Plugin.

Oder muss Tex auf dem Server meines Hosters "erlaubt" und drauf sein?

Wie wirkt es sich auf die Suchmaschinen aus, wenn meine Einträge als Latex Beiträge poste.

Wie wirft mir das Wordpress überhaupt auf den Schirm, als pdf als ps oder als dvi ?

Herzlichen Dank vorab für euren Input zu Latex auf dem Blog.

Cheers

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die meisten Browser können Tex nicht als solches darstellen; es muss also vorher kompiliert/konvertiert werden. Ob es dafür Plugins gibt, weiß ich nicht -- musst Du selbst mal suchen. Suchmaschinen werden es mit Sicherheit nicht lesen können wenn es in ein Format wie PNG konvertiert wurde; wenn es PS oder PDF ist, dann schon (DVI: keine Ahnung).

Ansonsten wirf mal einen Blick in die Wikipedia; MediaWiki hat eine Funktion zum Konvertieren von Tex (oder war es MathML?) in Grafikdateien "on the fly".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!