Schriftgröße für IE und FF einzeln festlegen

• Ich habe bei meinem Style das Problem, dass zwar im Firefox die Schriftgröße in Ordnung ist, aber im Internet Explorer zu groß angezeigt wird.
    Wie kann ich im CSS oder im Quellcode eine Art Weiche erstellen, dass für beide Browser eine andere Schriftgröße festgelegt wird?

Mathias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das mit CSS Hacks machen, das ist aber unsauber². ;)

CSS-Styles sollten einheitlich sein für alle Browser. Poste mal den entsprechenden CSS-Teil, der unterschiedlich interpretiert wird, denn font-sizes werden eigentlich einheitlich interpretiert.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Das ist die einheitliche font-size im CSS bei mir:

Code
    #outline {
            width: 1055px;
            margin: 0 auto;
            padding: 0;
            background: #E6F0F5;
            font-size: 1.3em;
            }
  • Im anderen Beitrag schon beantwortet. Das funktioniert schon mal. :)

Mhm, wie wäres statt mit einer zweiten CSS-Datei mit einem Hack in der CSS-Datei?

Anweisungen nach einem vorangestelltem Unterstrich werden nur vom IE interpretiert:

HTML
    .meineklasse {
     height: 300px;
     _height: 250px;
    }

Alle Browser setzte die Höhe des Elementes auf 300, der IE setzt sie auf 250 Pixel.

• Okay, eine Lösung ist eine Lösung, dennoch finde ich solche Hacks unsauber, denn schon bei CSS3 kann sich das wieder ändern und dann musst du jedes deiner x Projekte auf CSS-Hacks überprüfen und korrigieren.

Du hast hier flexible Schriftgrößen genommen, sprich: die Schriftgröße im #outline DIV richtet sich nach der Schriftgröße von einem der Elternobjekte. Dort wird wohl der Hund begraben liegen...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!