Hallo!
Ich bin immer noch ein Neuling auf dem Gebiet des Bloggens, auch wenn ich bereits mit typepad und serendipity zwei Blogs betrieben habe (allerdings immer nur die basisfunktionen.)
Bin auf die gratis Blogs von Wordpress gestoßen und habe gleich drei Blogs angelegt. Einer davon ist ein fiktionales Blog, das in naher Zukunft Schulklassen (und nur ausgewählten Schulklassen), in denen ich Lesungen gebe (bin Schriftsteller), die Möglichkeit geben soll, dort zu lesen und zu schreiben.
Das Blog ist soweit erstellt, kleine Probleme wie teils englische Sprache, werde ich sicher selber in den Griff kriegen, aber ein Verhalten des Blogs verstehe ich auch nach Studium der Doku und der FAQ nicht (vielleicht habe ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden, weil ich den deutschen Ausdruck für das, was ich "Administrationsmenü" nenne, nicht kenne).
Jedenfalls: Wenn man die Seite besucht (http://www.dieblog.de -> wird weitergeleitet), sieht man das Blog samt Administrationsmenü (My account, my dashboards, new post etc.), egal von welchem Rechner ich die Seite aufrufen (hat also nichts mit Cookies zu tun).Wenn die Klassen die Seite aufrufen, sollen sie aber nur das Blog sehen.
Kann mir bitte einer erklären, woran das liegt und vorallem, wie ich das beheben kann?
Herzlichen Dank und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich damit eine FAQ stelle (s.o.), Matze