WP-Grins Funktionen

• hallo,

kennt sich einer mit dem WP-Grins Plugin von Alex King aus?
    Nach der Installation fügt es alle verfügbaren Smileys über das Kommentarfeld und die sind dann anklickbar. Nur leider will ich die da nicht haben sondern unter dem Kommentarformular...!

Kann mir jemand helfen?
    Ich habs mit <?php wp_grins(); ?> versucht aber das greift nicht :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir ist das darunter:

HTML
    <textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4"><?php jal_comment_content($jal_comment); ?></textarea></p>

<?php wp_grins(); ?>

gleiches auch bei der guestbook

HTML
    <textarea name="comment" id="comment" cols="50" rows="10" tabindex="4"></textarea>
          </p>

<?php wp_grins(); ?><br />

immer darunter - bei mir ist das so (fspring-theme). Gruß S.i.T.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• das verstehe ich nicht :(
    welche version von wp-grins nutzt du denn??

wenn ich <?php wp_grins(); ?> unter dem kommentarfeld einfüge passiert rein garnix :confused::confused:

• in der plugin-Übersicht steht nix, in der php 1.1

mit der 1.5 gehts nicht, habe ich gerade auf die Schnelle getestet. Wenn du willst schicke ich dir die 1.1 (mail ins PN-Fach). Muß man in der php was schubsen wahrscheinlich.

Vergiss nicht das Jetzt.

• ja da sag ich doch nicht nein ;)
    wenn du mir die datei schicken könntest wär super..!

meine mailadresse ist als pn unterwegs! danke dir schonmal

• päckchen ist angekommen :mrgreen: läuft auch alles soweit!

nur hab ich jetzt ein kleines problem :(

wenn ich jetzt die smilies anklicke werden sie zum kommentarfeld geschickt und alles läuft super! mit wp_grins funktion kann ich sie in der comments.php darstellen wo ich will... nur jetzt fehlt mir ein billiges Leerzeichen!

meine vorherige WP-Grins Version hat die smilies so ausgegeben (als code)

Code
    :smilie1: :smilie2: :smilie3: :smilie4: :smilie5: :smilie6:

die 1.1 version schickt den code so in das kommentarformular

Code
    :smilie1::smilie2::smilie3::smilie4::smilie5::smilie6:

es fehlt also immer ein leerzeichen! ohne dies leerzeichen werden sie nicht als smilies umgewandelt wenn man Senden klickt! und den besuchern will ich nicht zumuten müssen für jedes Smilie ein Leerzeichen setzen zu müssen!

kann mir ein Plugin Kenner sagen wie ich das löse?

• tjo, hast die aktuelle var.php?

Ich hatte das Problem ebenfalls, ging mit der aktuellen var.php weg, da hatte ich nur die smiliekürzel angepaßt.

[Nachtrag] also war so, in 2.04 war es so, wie du beschrieben, 2.13 war weg, mit neuer var.php und bei 2.2 habe ich die glaube nicht upgedatet... irgendwei so ;)

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (5. Juni 2007 um 12:27)

• also ich benutze wp 2.1.3!
    ich hab die vars.php angepasst, besser gesagt nur die dateinamen geändert!

sonst nix verändert!
    weiss auch nicht wieso der mir aufeinmal das Leerzeichen kürzt :(

• ich schicke dir die vars.php von mir, teste mal. wenn das funktionieren sollte, dann müßtest aber die smilie-kürzel ändern, und schauen beim testen, ob die Dateinamen zum testen so halbwegs übereinstimmen.

Vergiss nicht das Jetzt.

• ich hab mir grade zum testen schon ne komplett neue vars.php geholt und auch alle smilies ausgetauscht!

es liegt definitiv an der wp-grins version :(

• hm.. ich konnte net gucken vorhin bei mir.. weil früher mußte man erst leerzeichen dann smilie drücken, wenn man loslegen wollte. Stimmt schon, wie du sagst, liegt vielleicht daran daß ich automatisch leerzeichen nach smilieklick mache ^^ bringt so ne Forenleben mit sich. Müssen mer die neue wp_smilie umbauen :D mal Alex dazu bewegen

Aber so unter uns

HTML
    normal macht man ja :-) dann weiterschreiben... das :smile: ist ja kein smilie ;) und wer will schon bei :(häää)einsmileierkennenodersowas *gg*

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (5. Juni 2007 um 13:10)

• was mir nun einfällt, hatte ich früher, aber wegen dem leerzeichen zu Beginn... die

HTML
    :smile:

-Kürzung nach hinten, so daß beim smilie-klick

HTML
    :-)

erscheint

dann sehen ja die Gäste nach dem ) muß Luft oder so :) Psychologie ^^

[Nachtrag] jo, das funktioniert, auch mit dem smilie ohne Leerzeichen am Beginn. Also, schiebst den zerwanst von :kürzel: hinter die echten smilie.Kürzel, dann kommt

HTML

und wer da kein Leerzeichen setzt, hat auch kein smilie verdient. Kulturbanausen ;)

Hat obendrein den Vorteil, das wo auch immer (letzte Kommentare, rss-feed oder so) dann

HTML

zu lesen ist und nicht

HTML
    :smile:

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (5. Juni 2007 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!