Wordpress 2.2 sendet keine Mails

• Ich habe das Problem, das Wordpress in der Version 2.2 keine Mails sendet. Weder Mails an sich neu registrierende User zwecks Passwort-Übermittlung noch Emails wegen Kommentaren etc. Die zurückgegebene Fehlermeldung, falls man sein Passwort nochmals zusenden lassen will, ist:

"Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail()-Funktion abgeschaltet."

Das eigentliche Problem bei der Sache: auf dem selben Server, nur eine andere Subdomain läuft noch ein Wordpress 1.5, welches anstandslos seine Mails verschickt, am Server liegts insoweit also nicht. Was kann ich tun? Es ist relativ dringend, da die Zahl der User, die kein Passwort bekommen haben, stetig steigt. Denen alle persönlich ein Passwort zuzuteilen und zuzumailen ist nicht grade angenehm ;)

/edit: nur um Vorzubeugen, das Postings kommen, ich hätte nicht gesucht: der Hinweis für damalige Version 1.2.2 funktionieren hier nicht. Also das Ersetzen von "wp_mail" mit "@mail" in der "wp-login.php".

Gibt es keine Möglichkeit, Mails wieder auf die "normale" Art zu senden? Denn POP3 wird ja von den meisten Providern unterstützt, SMTP dagegen weniger, wie ich schon in etlichen anderen Threads lesen konnte....

Einmal editiert, zuletzt von AndrewPoison (3. Juni 2007 um 20:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!