Autoren-Infos richtig anzeigen

• Hi,

ich würde gerne in der Archiv-Ansicht des Autoren, die passende Description und ein paar Infos zu dem Autor anzeigen. Leider funktioniert die Abfrage nicht korrekt. Obwohl der loop ja eigentlich schon begonnen hat?!

So kunktioniert es nicht (ohne Formatierung drum herum):

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
            <?php the_author_description(); ?>

<?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?>
        <?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

So schon:

PHP

<?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?>
        <?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Kann mir jemand sagen woran es liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglicherweise liegt es daran, wie der loop beginnt. Momentan beginnt der loop in der archive.php folgendermaßen:

PHP

Wenn ich ihn jetzt so beginnen lasse funktioniert das Datumsarchiv nicht korrekt:

PHP
    <?php if (have_posts()) : the_post(); ?>

Kann man das für die Autorenansicht umgehen?

• Das habe ich auch schon gelesen. Komisch ist aber, dass wir ja im loop drin sind. Er will aber wohl in der Artikel rein :)
    Fehlermeldung kommt garkeine, Bleibt einfach leer :(

• Dann mach für die Autoreninfo einen eigenen Loop auf. (Versuche, diesen Loop mit post_query auf einen Post beschränken, wegen der Geschwindigkeit - weiß nicht ob das gut geht). Schön if und while und endif und endwhile reinschreiben... du verstehst mich.

Da haust Du dann

PHP

rein.

Wir nehmen also einen zweiten Loop, fragen dort einen nicht benötigten Post ab. Dann fragen wir aber nicht die Post-relevanten Sachen wie content oder comments ab, sondern eben die Author-Description.

Keine Garantie, nur ein Lösungsansatz :roll: aber gib doch mal die ganze Template-Datei her und einen Link zum Anschauen wie es denn dann mal werden soll, das macht die Sache ungemein einfacher.

• werde es mal mit einem zweiten loop versuchen, obwohl mir die Idee nicht so behagt... Und außerdem weiß ich noch nicht genau, wie ich innerhalb eines loops einen Zweiten starten soll?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!