Problem mit dem Einpassen von "Pages"!

• Hallo,

bräuchte mal ein wenig Hilfe bei einem Problem mit den einpassen von "Pages" in meinen Blog. Habe es schon so hinbekommen das die einzelnen "Pages" angezeigt werden, aber das war es dann auch schon, den Sie fügen sich nicht so ein wie Sie sollten. Sollte nämlich so aussehen pro "Page" wie der "Home" Link.

Als Theme verwende ich das Underground 1.0.1 by Ibrahim Faour

Der Header Code aus dem Header sieht so aus:

Habe einiges Probiert und auch in der Doku hier geschaut, aber es will nicht funktionieren. Jedes andere Theme habe ich so hinbekommen wie ich wollte, nur hier bei dem komme ich nicht weiter, aber nur beim Header.

Jemand unter Euch der mir vielleicht bei diesem Problem weiterhelfen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in den Quelltext der generierten Seite:

Tadah, das ist die Lösung. Dem Linktext fehlt der <span>-Tag. Soweit ich weiß, gibts über die Template Tags aber keine Möglichkeit, diese span-Tags reinzubasteln.

Im orginalen Theme passiert folgendes:

PHP
    <ul>
                    <li class="<?php if (is_home()) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/"><span>Home</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('Archives') || is_page('archive') || is_page("archives") || is_single()) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/archive"><span>Archive</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('About') || is_page('about')) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/about"><span>About</span></a></li>
            <!--    <li class="<?php if (is_page('Contact') || is_page('contact') || is_page('contact-me')) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/contact"><span>Contact</span></a></li> -->
            <!--    <li class="<?php if (is_page('Downloads') || is_page('downloads') || is_page('download')) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/downloads"><span>Downloads</span></a></li> -->

</ul>

Hier ist jede Seite einzeln eingetragen. Die Abfrage if (is_page) checkt jeweils, ob die verlinkte Seite gerade aufgerufen ist und fügt diesem Link dann die current-Klasse hinzu.

PHP
    <ul>
                    <li class="<?php if (is_home()) { echo $classchn; } ?>"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/"><span>Home</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('Impressum') || is_page('impressum')) { echo $classchn; } ?>"><a href="http://www.nastorseriessix.de/wordpress/?page_id=3"><span>Impressum</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('Musik') || is_page('musik')) { echo $classchn; } ?>"><a href="http://www.nastorseriessix.de/wordpress/?page_id=27"><span>Musik</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('Über') || is_page('über')) { echo $classchn; } ?>"><a href="<http://www.nastorseriessix.de/wordpress/?page_id=2"><span>Über</span></a></li>
                    <li class="<?php if (is_page('Projekte') || is_page('projekte')) { echo $classchn; } ?>"><a href="http://www.nastorseriessix.de/wordpress/?page_id=4"><span>Projekte</span></a></li>

</ul>

Versuchs mal, in dem du die wp_list_pages mit dem Zeugs hier ersetzt. Dann wird die Seitenliste nicht mehr dynamisch generiert, dafür aber hübsch.

• Ok, danke. Ist mir nachher auch klar geworden, irgendwie. :)

Noch was am Rande.
    Weißt du evtl. auch eine Möglichkeit oder Lösung für folgendes:

Links in der Navi, unter Meta ist der Punkt "Heutige Beiträge". Wie bekomme ich das so hin, das da auch in Klammern dahinter die jeweiligen Beiträge von jeweiligen Tag angezeigt werden? So wie das auch bei den Kategorien der Fall ist?!?

Beispielsweise so: Heutige Beiträge (8)

Eine Idee wie man das macht? Oder geht das evtl. gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!