myGallery -Galerie erstellen

• moin moin,
    hab mir grade mal mygallery installiert.
    Habe auch die Forensuche bemüht und viel gelesen aber ich kann keine Galerie erstellen.

habe wie in iner anleitung beschrieben eine neue Seite angelegt.
    dann die ID-Nummer gemerkt.
    nun will ich unter myGallery-->Verwaltung (oder auch mygallery-->mygallery)
    (wie hier: myGallery - Installationsbeschreibung - 2/3 - Blog der Familie Kaden beschrieben eine neue Galerie anlegen.
    gibt aber bei mir nur die felder “aus dem wp-Ordner importieren” und “einzeln raufladen vom Rechner”

übersehe ich einfach nur was oder woran liegts?
    gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird wohl daran liegen, dass auf deinem Webspace der safe_mode aktiviert ist, dadurch gibt es einige Optionen weniger bei MyGallery und auch anderen Plugins. Du kannst so bei MyGallery die Bilder nur per FTP übertragen, also einen neuen Ordner in "myfotos". In diesen neuen Ordner machst du dann noch einen Ordner mit dem Namen "tumbs" (nicht "thumbs"!) rein und setzt die Rechte beider Ordner mit Chmod auf 777. In diesen neuen Ordner lädst du dann per FTP deine Bilder hoch und importierst sie dann in deinem Admin-Bereich. Die Thumbnails werden dann automatisch angelegt.

Das Ganze ist übrigens auch noch mal in der Dokumentation vom Autoren der MyGallery nachzulesen auf Seite 24 unter "PHP safe mode": http://www.wildbits.de/usr_files/myGallery_doku.pdf

• Hi Axel,

hast du denn die Galerie anschließend auch importiert (unterer von deinen Screenshots)? Da musst du dann einfach den Namen des neuen Ordners eingeben und (wichtig!) vorher natürlich auch die entsprechenden Fotos per FTP in diesen Ordner hochladen, damit auch was da ist, was importiert werden kann. ;)

Lieben Gruß,
    Antje

• hallo antje & others,

bin jetzt einen schritt weiter (näher an der verzweiflung ?:-D).

safe_mode ist nun OFF.

dadurch seh ich jetzt wesentlich mehr in der galerie-verwaltung.
    kann galerien erstellen & Bilder hochladen.

kann die galerie auch ansehen indem ich bei Verwaltung--> Seiten auf ansehen klicke
    hier mal ne schrottige testgalerie DIE TÜRKEI » Bilder-Galerie

nur erscheint kein link in der sidebar.
    das heisst ich komme nur in die galerie über den Adminbereich

was tun??
    gruss axel

PS: Seite angelegt (Bilder-Galerie)-->ID vergeben -->diese ID bei der erstellung der Galerie angegeben !!

• iss alles ganz einfach:

schritt eins:

erstelle eine Seite mit namen Gallery --- da fügst du folgenden Code ein

PHP
    [mygallistgal]

schritt 2.

Erstelle noch eine seite mit dem namen (in deinem fall Türkeiurlaub )
    füge folgenden Code ein

PHP
    [mygal=name des Ordners]

<- beachte dabei das dein Ordner den du hochgeladen hast in dein myfotos-ordner keine ü,ä,ö oder ß drinn hat und mit _ o. - verbunden ist z.B. tuerkei-2007

schritt 3

Merke die die ID von der Seite die den Ordner darstellen soll

siehst du in deiner Adressleiste oder in der übersicht im Adminpannel
    (such die Seite "Tuerkeiblablabla") davor steht eine Nummer.
    DIese nummer trägst du im Adminpannel unter Mygallery - die jeweilige Gallery ein näheres dazu gibts HIER ..

hoffe ich konnt dir ewas helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!