• hallo Smartsoul,

du hast recht, die windrichtung wird noch nicht übersetzt. das muss auch noch programmseitig eingebaut werden. ich werd mal sehen das ich es mit der 0.6 einbaue. jetzt frag ich mich allerdings gerade welche windrichtungen es gibt..... ach nee das geht ja viel einfacher
    wenn sprache gleich deutsch,
    dann ersetze alle E durch O in windrichtung

also wie gesagt ich werde es in die 0.6 einbauen, sollte dann nächste woche veröffentlicht werden (wenn mir nichts dazwischen kommt)

Mein tuxlog - Meine Filme - Meine ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Zeit sagt, wann die Daten das letzte Mal aktualisiert wurden, also mit der aktuellen Uhrzeit hat das nichts zu tun. Vermutlich ist das in den Einstellungen durch Änderung des Wertes bei "Cache erneuern" umzustellen, ich hab's noch nicht ausprobiert.

hallo Woodstock (da wäre ich auch gerne dabei gewesen),

die im widget angezeigte uhrzeit ist die uhrzeit, zu der accuweather zuletzt die daten aktualisiert hat. sprich, die kommt von accuweather und je nachdem wie häufig der ort aktualisiert wird, verändert sie sich. in der regel sind das so 10 minuten für deutsche orte, das ist aber nur ein erfahrungswert, den ich mir beim testen erarbeitet habe.

die anzahl sekunden, die du für den cache einstellst entspricht dem intervall, das wp-forecast abwartet bis es wieder bei accuweather nach neuen daten fragt. das habe ich eingebaut um zu verhindern, das beim surfen durch ein blog bei jedem seitenaufruf erneut accuweather abgerufen wird. erstens muss das nicht sein und zweitens bockt accuweather dann auch irgendwann.

die wetterdaten werden beim jeweiligen surfer in einem cookie im browser abgelegt und erst erneuert wenn das verfallsdatum des cookies (zeit zu der das cookie gesetzt wurde plus cache intervall) abgelaufen ist.

wahrscheinlich sollte ich bei gelegenheit noch ein posting über die funktionsweise von wp-forecast ins tuxlog stellen, dann könnte man das direkt nachlesen.

nun auf jeden fall sollte es so funktionieren. :-)

• Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die Breite der Wetteranzeige ändere? Ich kriege es nicht hin. So sieht meine css aus:

• Zitat
    PHP
    style=width:150px;
    }

Das ist m. E. nicht korrekt.

Lass mal das style= weg.

Das style= wird nur benötigt, wenn du ein <span>-Tag verwendest, um Layout-Angabe zu setzen.

z.B.
    <span style="width: 150px;"></span>

• Habe gerade erst mitbekommen, dass dieser Thread hier schon um Einiges länger geworden ist. Bei mir sind bis vorhin keine Mails diesbezüglich angekommen.

tuxlog

also wie gesagt ich werde es in die 0.6 einbauen, sollte dann nächste woche veröffentlicht werden (wenn mir nichts dazwischen kommt)

Hast du das etwa schon umgesetzt und der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellt?

• Ok, so funktioniert die Tabellenbreite:

Die Tabelle wird linksbündig zentriert. Wie kann ich sie um 30px nach rechts schieben?

Und noch was anderes: Wie kann ich bei der Ortsausgabe was weglassen?
    Jetzt steht dort: Ort: Eisdorf Lower Saxony Germany
    Ich hätte gerne nur :Ort: Eisdorf

• Die Tabelle wird linksbündig zentriert.

Entweder linksbündig oder zentriert. Beides gemeinsam geht nicht.

Wie kann ich sie um 30px nach rechts schieben?

Es gibt die beiden Attribute margin und padding. Das erste ist der Außenabstand eines Elements zum benachbarten Element und das zweite der innere Abstand zum Rand des Elements.

Beide sind auch für die Einzelabstände top, left, right, bottom zu definieren.

z.B.: margin-left: 30px;

Denke, es täte dir gut, wenn du dich mal mit CCS an sich beschäftigen würdest. Da gibt es sehr gute Seiten im Web, die das Gestaltungsmittel recht ausführlich erklären.

Die Site von M. Jendryschik zum Beispiel fand ich sehr hilfreich, aber wer googelt findet auch noch einige andere sehr gute Sites zum Thema.

• Vielen Dank für Deine Hilfe!!
    Ich bin halt noch im Anfangsstadium.

Weiß jetzt noch jemand was wegen dem:
    Wie kann ich bei der Ortsausgabe was weglassen?

• Habe gerade erst mitbekommen, dass dieser Thread hier schon um Einiges länger geworden ist. Bei mir sind bis vorhin keine Mails diesbezüglich angekommen.

tuxlog
    Hast du das etwa schon umgesetzt und der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellt?

hallo Smartsoul,

jau ist längst umgesetzt. Das Plugin gibt's mittlerweile in der v0.8 und immer noch hier.

Es scheint als ob die mailbenachrichtigung aus dem forum nicht gefunzt hat, ich hatte auch erst heute morgen ne mail, das sich hier was getan hat.

• Weiß jetzt noch jemand was wegen dem:
    Wie kann ich bei der Ortsausgabe was weglassen?

In der Version 0.8 kannst du in der wp-forecast.php die Zeile 229:

Code
    $out .= $tl['loc'].": ".$w["city"]." ".$w["state"]."<br />\n";

auskommentieren, also 2 Schrägstriche davor setzen, dann wird kein Ort mehr angezeigt. Das, was angezeigt werden soll, schreibst du dann manuell in Zeile 219, da steht z.B. bei mir:

Code
    $out .="<div><b>".$tl['title']." in<br />Frankfurt:</b></div>\n";
    anstatt der Originalzeile:
    $out .="<div style=\"text-align:center;\"><b>".$tl['title']."</b></div>\n";

Das Plugin gibt's mittlerweile in der v0.8 und immer noch hier.

Wenn man's genau nimmt, gibt es das Plugin hier ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!