Hallo!
Hat jemand ein aktuelles WeatherIcon-Plugin auf deutsch? Der Download-Link, den man überall im Netz findet (Viper007) ist nämlich derzeit tot, da ein Serverumzug andauert. :cry:
THX!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Hat jemand ein aktuelles WeatherIcon-Plugin auf deutsch? Der Download-Link, den man überall im Netz findet (Viper007) ist nämlich derzeit tot, da ein Serverumzug andauert. :cry:
THX!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
vielleicht nimmst du mal das hier: Mein WordPress Testblog » WP-Forecast - ein neues Wetter-Plugin für WordPress
Hi, weiß auch jemand, wie bzw. wo genau man den codeaufruf in der Sidebar platziert? Bei mir tut sich nichts - vielleicht liegt es an den aktiven standard wp 2.2-widgets.
kerstin
Wo hast du ihn denn platziert? Ich seh in deinem Quelltext nichts.
Hi, ich hatte es wieder rausgenommen. Den Code hatte ich einfach irgendwo dazwischengesetzt, was wohl total falsch war.
Ich hab das jetzt mal wieder gemacht, damit du gucken kannst.
:oops:
Kerstin
hm... ich seh im Quelltext auch nichts..... ich glaub, ich geh erstmal ins Bett.
So sieht es bei mir aus.... wirr
<div id="sidebar">
<a href="<?php bloginfo('url'); ?>/">Zurück zur Startseite</a>
<ul>
<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
<li>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
</li>
<!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it.
<li><h2>Autor</h2>
<p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
</li>
-->
<?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() ||
is_year() || is_search() || is_paged() ) {
?> <li>
<?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
<?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv
nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv
nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>
<?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?>
<p>du hast das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv nach
<strong>'<?php the_search_query(); ?>'</strong> durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p>
<?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv.</p>
<?php } ?>
</li> <?php }?>
<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>
<li><h2>Archiv</h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
</li>
<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>
<?php wp_forecast(); ?>
<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
<?php wp_list_bookmarks('title_before=<h2>&title_after=</h2>'); ?>
<li><h2>Meta</h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
<li><a href="http://wordpress-deutschland.org/" title="WordPress Deutschland">WPD</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<?php stimmungsbarometer(); ?>
<?php } ?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Hi, jetzt hab ich beide PHP-Aufrufe ganz unten in die sidebar.php hinkopiert, aber man sieht auch nichts. Bitte - wo muss ich was löschen?
<div id="sidebar">
<a href="<?php bloginfo('url'); ?>/">Zurück zur Startseite</a>
<ul>
if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
<li>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
</li>
<!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it.
<li><h2>Autor</h2>
<p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
</li>
-->
<?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() ||
is_year() || is_search() || is_paged() ) {
?> <li>
<?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
<?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>
<?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?>
<p>du hast das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv nach
<strong>'<?php the_search_query(); ?>'</strong> durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p>
<?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv.</p>
<?php } ?>
</li> <?php }?>
<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>
<li><h2>Archiv</h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
</li>
<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>
<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
<?php wp_list_bookmarks('title_before=<h2>&title_after=</h2>'); ?>
<li><h2>Meta</h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
<li><a href="http://wordpress-deutschland.org/" title="WordPress Deutschland">WPD</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<?php stimmungsbarometer(); ?>
<?php wp_forecast(); ?>
<?php } ?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Schau mal auf der Plugin-Seite vorbei, dort gibt es ganz frisch die neue Version mit Widget-Unterstützung, vielleicht hilft das ja schon?
Hi, danke , habe zumindest das Wetter hinbekommen.
Hier gucken
Nur die Uhrzeit stimmt nicht, aber da kann man wohl nichts machen. Die Zeitzone im Wordpress hab ich richtig eingestellt.
MfG
Kerstin
Koschte und alle anderen
Könnte es sein, dass die angezeigte Zeit dem entspricht, wann die letzten Wetterdaten an AccuWeather gesendet wurden?
Bei mir steht die Zeitanzeige nämlich auch still!
s. Neue Havanna Zeitung
Gruß und Grüße
Die Zeit sagt, wann die Daten das letzte Mal aktualisiert wurden, also mit der aktuellen Uhrzeit hat das nichts zu tun. Vermutlich ist das in den Einstellungen durch Änderung des Wertes bei "Cache erneuern" umzustellen, ich hab's noch nicht ausprobiert.
Bei mir hat sich jetzt auch die Zeit verändert. Vermute, das zeigt die Zeit an, zu der die Daten gemessen wurden.
Hi, mich würde noch interessieren, wo man sieht, dass das Plugin eingebaut wurde. Weder in der Sidebar.php im Themeneditor noch bei der runtergeladenen steht ein entsprechender code drin.
Kerstin
in dem wp-forecast Ordner, den du auf deinen Server gespielt hast, liegen die Dateien, die für das Wetter-Widget verantwortlich sind
ja, aber müsste nicht in der sidebar.php irgendwo der php-Aufruf erscheinen? Sorry-ich kann zwar html , aber php sind noch böhmische Dörfer für mich.
Kerstin
Wenn du die Widget-Sidebar benutzt, dann taucht in der sidebar.php nichts auf, weil die dann gar nicht mehr aufgerufen wird.
Dann steht alles (Standard-Ausstattung) in der widget.php in wp-includes.
... und irgendwo werden die ganzen Widgets aufgerufen, die zusätzlich zur Standard-Ausstattung von dir installiert wurden.
Ahhh, dann hab ich das "Stimmungsbarometer" mal vor den widgets-Aufruf in der sidebar.php platziert und da geht es
<div id="sidebar">
<ul>
<li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/">Zurück zur Startseite</a></li></ul>
<ul>
<li><?php stimmungsbarometer(); ?></li>
</ul>
<ul>
ist wahrscheinlich eh falsch codiert, aber ich weiß es halt nicht besser. Nun sollte es noch zentriert sein und dann ist es gut.
Kerstin
Noch eine Frage!
Zeige bei uns in der Zeitung das Wetter von Havanna/Cuba an. Die Windrichtungen werden dort z.B. mit SSE (E für East) angezeigt. Kann man das umstellen auf SSO?
Habe bereits alle Dateien durchwühlt, aber nichts entsprechendes gefunden. :???:
Wie es aussieht, geht das (noch) nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!