/page/ aus URL entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell ist erstmal nahezu alles möglich :-)
    In diesem Fall dürft es aber schwierig sein, denn dieses 'page' ist tief in den WP-Kernmodulen verankert, man könnet da zwar in den Quelltexten rumwerkeln, ich muß aber davon abraten. Des weiteren ist das auch ein strukturelles Problem. WP muß ja irgendwie erkennen können, das es sich um Seiten handelt, und das wird halt über das "Schlüsselwort" 'page' realisiert. Bestenfalls 'page' durch 'seite' ersetzen wäre denkbar, aber auch hier muß in den Originaldateien rumeditiert werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo ven,

ich hatte das gleiche Problem. Ich denke du hast die original Version von WP genommen. Ich hab die deutsche Version und dort heißt statt "page", "eine-seite". Um das zu umgehen, mußt du die übergeordnete Seite "erste Seite" bzw. "Startseite" oder wie auch immer du die bezeichnet hast, bearbeiteten. Dort trägst du in der Titelform was anderes ein, bzw. änderst deine Struktur, so daß nicht alle anderen Seiten von der ersten Seite untergeordnete Seiten sind. Sollte dann korrekt sein. Bei mir ging es so!!! :)

Das Leben ist zu kurz um sich allzu lange zu ärgern!!! ;) Grüße Rui

• hi ven,

bei mir es so, das voreingestellt die erste Seite in der Titelform "eine-seite" hieß. Dies mußt du unter "Seite bearbeiten" - "Titelform" ändern!
    Hast du die englische Version von WP? Dort heißt es natürlich anders! ;)

Außerdem hatte ich alle anderen Seiten als untergeordnete Seiten von der Startseite gemacht, deswegen erschien immer der Text der Titelform in der Url. :(

Das Leben ist zu kurz um sich allzu lange zu ärgern!!! ;) Grüße Rui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!