Eventcalendar: Frage zur Sidebar

• Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen den neuesten EventCalendar (3.1.1._rc1) installiert - auf meinem WP2.2.

Da ich da die Widgets nutze, hab ich auch das Widget-Plugin vom Kalender aktiviert.

Meine Frage: Wenn ich in der Sidebar auf "Nächster Monat" bzw. "Letzter Monat" (sinngemäß, nicht wörtlich) klicke, öffnet sich eine Seite, wo meine Termine/Beiträge des jeweiligen Monats verzeichnet sind.

Ich hätte es aber gern so, dass sich bei einem solchen Klick nur die Sidebar oder der Kalender neu lädt und dann eben nur der nächste Monat angezeigt wird.

Und bei der Gelegenheit fällt mir noch was ein: Ich lass im Kalender Termine + Beiträge anzeigen. Wenn ich einen Termin hinzufüge, wird dieser im Kalender zweifach hinzugefügt - einmal unter seinem Bestimmungszeitpunkt und einmal zu dem Zeitpunkt, wo der Termin erstellt wurde (Event Zeit + Timestamp).

Was kann ich da machen, dass das nur einmal gelistet wird ?

Falls es hilft: http://www.bratwurstchristian.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße,
    Buba

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• >> Ich hätte es aber gern so, dass sich bei einem solchen Klick nur die Sidebar oder der Kalender neu lädt und dann eben nur der nächste Monat angezeigt wird.

is nur mit ajax möglich

>> Was kann ich da machen, dass das nur einmal gelistet wird ?

wenn du die plugin datei hier mal anhängst kann ich das kurz modifizieren

lg

• Von Ajax hab ich jetzt mal gar keine Ahnung. Kann jedes Theme das oder sind daran Voraussetzungen geknüpft? Hab das Mandigo Theme (falls es hilft)...

Und wg. der Datei: Hoff es ist die richtige, fänds aber cool, wenn du mir die Änderung kurz erklärst :)

• Also, dann muss ich gestehen, dass ich nicht exakt weiß, in welcher Datei es drin ist. Da sind einige .php Dateien und eine JavaScript (.js) Datei

Vielleicht wärst du so nett und schaust es dir mal selber an, hier ist der Link. Dank dir schon mal tausendfach!! :)

• Hallo Buba, ich habe auf deiner Seite im Kalender gesehen, dass du die Farbe der Tage im Kalender geändert hast, die Termine enthalten (bei dir fett+blau, standard rot)

Wie geht das ? :neutral:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!