Fertige Website samt DB dublizieren - geht das?

• Folgende Idee: ich möchte eine Website in Wordpress anlegen - diese soll samt Inhalte, Kategorien und aktivierten Plugins mehrfach eingesetzt werden.

Kann ich dies irgendwie hinbekommen, dass man alle Daten überträgt? Bin kein DB-Freak. Habe einen Root-Server bei 1&1 samt Plesk-Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Flash-Anleitungen zu Plesk

Hallo SteveX,

Du solltest mal einen Blick auf die Flash-Anleitungen unter diesem Link werfen.

Warum benötigst du einen komplizierten Root-Server? Warum genügt dir nicht ein einfaches Webhosting?

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Zitat von SteveX

Folgende Idee: ich möchte eine Website in Wordpress anlegen - diese soll samt Inhalte, Kategorien und aktivierten Plugins mehrfach eingesetzt werden.

Kann ich dies irgendwie hinbekommen, dass man alle Daten überträgt? Bin kein DB-Freak. Habe einen Root-Server bei 1&1 samt Plesk-Unterstützung.

heißt das Du magst ein und denselben Inhalt unter anderen Domains laufen lassen?

lg
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!