Text soll Bilder umlaufen

• Hallo,

ich habe mir mal die verschiedenen Threads zu TinyMCE und Erweiterung angeschaut, aber so richtig habe ich keine Lösung gefuden um Bilder so einzubauen, dass der Text um sie herumfließt. Kann ich das mit einem Plugin erreichen? So einfach wird es wohl nicht sein....aber

WordPress Editor TinyMCE noch umfangreicher erweitern | bueltge.de [by:ltge.de]

funktioniert mit meiner Version (2.2) von Wordpress nicht. So hätte ich das ganze mit ekligen Tabellen realisieren können.

Dann gibts noch

Wordpress-Editor TinyMCE anpassen, erweitern » Netprofit

aber mit CSS-Klassen kenne ich mich nicht so gut aus.

Hat jemand noch einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit CSS geht's leicht

Ob es ein Plugin gibt, weiß ich nicht. Ich hab's für mich mit einer CSS-Klasse gelöst:

PHP
    style="margin: 0px 10px 0px 0px; float: left"

Das wird in der HTML-Ansicht zwischen title und alt-tag eingefügt. Und fertig ist das ganze. In Aktion kannst du es in meinem Blog sehen: Standpunkte » Filmkritik: Black Book von Paul Verhoeven
    Wenn du nicht allzu viele Bilder hast, ist das so ziemlich die simpelste Lösung.
    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!