Feed kaputt nach Upgrade auf 2.2.

• Hallo Forum,

nach einem Upgrade von 2.1.3. nach 2.2. scheint es so, dass der Feed kaputt ist. Statt des Feeds erhalte ich die Fehlermeldung :
    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Zeile 6 ...

Was hat das zu bedeuten und was könnte schief gelaufen sein?

Ich habe auf einem Testwebspace alles nochmal neu installiert und DB importiert - tut sich nix. Der Fehler scheint schon in der DB unter 2.2. gespeichert worden zu sein.

Downgrade machen?

Schöne Grüße
    Phyllis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link

Ja ;-)

wehwehweh.tauchsport-nowack.de
    Guckst du unter "NEWS"
    Ist nicht mein Blog und ich habe das upgrade auch nicht gemacht, aber ich helfe wenn möglich ... ;-)

Ich probier derzeit auf einer Testinstallation eine Version mit Downgrade nach 2.1.3. und einer unter dieser Version gespeichterten DB aus. Wenn's klappt, sag ich noch Bescheid.

• testergebnis

Hallo Forum,

ich habe nun einen Test durchgeführt und die Sache wird immer rätselhafter. Auch mit einer alten Version (2.1.3.) und einer dazugehörigen Datenbank ist der Feed kaputt und gibt o.g. Fehlermeldung aus. Ich weiß aber, dass er bei der Grundinstallation funktioniert hat ...

• Ich sehe folgende Fehlermeldung:

Code
    Call to undefined function:  wp_title_rss() in /www/htdocs/.../blog/wp-includes/feed-atom.php on line 14

Und tatsächlich gibt es diese Funktion vor Version 2.2 nicht. Früher war das nämlich the_title_rss(). Könnte also sein, das beim Update nicht alle Dateien aktualisiert wurden. In diesem Fall wäre die feed.php in wp-includes betroffen.
    Wenn es dort the_title_rss anstelle von wp_title_rss gibt, ist das eine alte Datei die nicht zu WP 2.2 paßt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

Du hast Recht. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Dateien überschrieben wurden und nicht zuerst gelöscht und dann neu aufgespielt :-/-- Ich habe mal versuchshalber die feed.php gegen die neue aus 2.2. getauscht - funkt aber leider immer noch nicht.

Dafür ist der Feed auf meiner Testinstallation mit 2.1.3. aufeinmal wieder da :-) -
    Ich habe beim Test aber auch in der DB die Adresse des Blogs mit Suchen und Ersetzen tauschen müssen. Irgendwie habe ich im Verdacht, dass in der Datenbank die Url an manchen Stellen nicht stimmt.

Schöne Grüße
    Jutta

• Es geht aber schon um die von dir oben genannten Seite? Wenn ich da jetzt den Feed anklicke, wird er bei mir korrekt angezeigt. Eventuell mußt Du mal das Neuladen erzwingen, möglicherweise liegt die fehlerhafte Version noch im Cache. Beim Firefox z.B. mit Shift+Reloadbutton.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!