Hallo,
wir kann ich den aktuellen Browserpfad meiner Übersichtsseiten bekommen / ausgeben?
Bei den Artikelseiten (single.php) bekomme ich das ja hin über: get_permalink();
Aber bei den Übersichtsseiten, auf denen die Artikel mit Anreißer ersteinmal aufgelistet sind, geht das nicht. Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen hat man ja die Möglichkeit zu blättern. Im Browser steht dann z.B. http://www.meinedomain.de/ordner/page/2/
Aber wenn ich den Pfad auslesen will, um ihn zu verwenden, erhalte ich immer nur: http://www.meinedomain.de/ordner/index.php
Die Pfade für eine Seite weiter oder 1 Seite zurück habe ich auch, dort wo ich blättern kann (previous_posts_link, next_posts_link), nur der eigentliche Pfad der Übersichtsseite, auf der ich mich JETZT befinde, den benötige ich.
Ich hoffe das war verständlich und irgendwer kann helfen? Danke
abraxas
Browserpfad
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mit php recht easy...
ich glaub das wars...
<?php echo $PHP_SELF; ?>
-
Nee, eben leider nicht, das ist ja mein Problem.
Auch mit PHP_Self erhalte ich immer den selben Pfad bei den Übersichtsseiten sowie bei den Archivseiten. Ich erhalte immer nur /ordner/ index.php. Egal ob ich mich auf der Übersichtsseite2 befinde oder im Archiv Juni 2006. -
Klar, PHP_SELF (und auch z.B. $_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) gibt das ausgeführte Script zurück. Das ist immer index.php. Die eigentlich angeforderte Seite steht in $_SERVER['REQUEST_URI'].
Gruß
Ingo -
Ja, genau das ist es! Prima.
Vielen Dank Euch beiden!
abraxas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!