• Ich möchte für das Kategorien-Archiv ein anderes Template benutzen bzw. soll jede Kategorie eine eigene Template haben. Wo kann ich das editieren bzw. welche Datei ist für das Archiv zuständig?

In der Wordpress - Doku heißt es:

PHP
    <?php the_category_ID() ?>
    The ID (number) of the category the post belongs to. This is static data that you can use; for example, to associate a category to an image, or a css style.

Wie soll das gehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheint nicht zu gehen. Man kann nicht wie im MT jeder Kategorie eine eigene Template zuweisen.

Allerdings kann man generell ein Kategorien-Template bestimmen (ab Version 1.3). Das bezieht sich allerdings auf alle Kategorien.

mehr dazu:
    http://boren.nu/archives/2004/…ordpress-theme/ und http://boren.nu/archives/2004/…e-is-functions/.

Schade, ich fände dies ein sehr wichtiges Feature. Grad wenn man die Kategorien als News für die 1. Ebene der Seite nutzt und dann in der 1. Ebene nur die News ausgeben will, die die jew. Ebene betreffen. In MT kein Prob gewesen :(

• Kategorien-Template

Hallo,

in 1.3 lässt sich auch für einzelne Kategorien ein eigenes Template anlegen. Mit der is_category() kann für jede Kategorie eine eigene Vorlage aufgerufen werden.

• Hallo Olaf,

der Thread ist zwar schon etwas älter, könnte aber die Lösung für mein aktuelles Problem sein!

Wo genau kann man den Kategorien verschiedene Templates zuweisen?
    (sorry, falls die Lösung zu offensichtlich ist, möglicherweise habe ich nach stundenlangem Gesuche ein Brett vorm Kopf)

Viele Grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!