PHP include verwenden bei "Seite schreiben"?

• Hi!
    Der Punkt Seite schreiben ist sehr interessant für mich, da ich nicht nur bloggen will, sondern auch noch statische seiten verwenden möchte. da ich aber nicht html eingeben möchte, um so eine seite zu kreieren, habe ich mich gefragt, ob man auch ein include machen kann um so eine html seite (mit dreamweaver erstellt) zu integrieren.

ich habe mal ins inhaltsfeld eingegeben:
    <php include("pfad"); ?>

aber das geht leider nicht.

weiss da jemand rat? :)

thx, bye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du ein Script o.ä. ausführst wirst du Probleme bekommen, wenn dieses Script einen header ausführen will.

Zitat von PHP.net

Beachten Sie, dass header() aufgerufen werden muss, bevor eine Ausgabe gesendet wurde, egal ob normale HTML Tags, leere Zeilen in einer Datei oder von PHP. Ein weit verbreiteter Fehler ist mittels include(), require(), oder anderen Dateizugriffsmethoden Code zu lesen, und so unbewusst Leerzeichen oder Leerzeilen auszugeben, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem besteht auch bei Verwendung einer einzigen PHP/HTML Datei.
    Quelle: PHP.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!