Open-Office lässt grüssen :)

• Hallo, ich bzw. wir bräuchten ein wenig Feedback für die Seite einer guten Freundin die ich gemacht habe.

Startseite >> netztext.eu

Die ganzen Formatierungsmöglichkeiten sind natürlich nur Spielereien aber ein nettes Gimnik :mrgreen:

liebe grüsse und vorab schon mal vielen dank

Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spitzen Idee :mrgreen:
    Find ich gut, allerdings verwirrt es auch ein bisschen, man erkennt eben nicht auf den ersten Blick, dass man im Netz ist ;) Ich glaube mir könnte es passieren, dass ichs einfach wegklicke, weil ich denke "ups, Office aufgelassen" ;)

• Ganz toll gemacht!!! Ich würd bei Styleauswahl mehr ändern, hab gar nicht mitbekommen das sich was tat, weil ich schon etwas gescrollt hatte.

• Zitat

Ich glaube mir könnte es passieren, dass ichs einfach wegklicke, weil ich denke "ups, Office aufgelassen"

Ich könnte ja ne Speicherabfrage einbauen :mrgreen:

Zitat

Ganz toll gemacht!!!

Vielen dank :)

Zitat

Ich würd bei Styleauswahl mehr ändern, hab gar nicht mitbekommen das sich was tat, weil ich schon etwas gescrollt hatte.

Werde wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht ne Farbveränderung noch, aber das gewisse Understandment soll ja gewahrt bleiben. Danke für die Anregung :)

Einmal editiert, zuletzt von riddim (28. Mai 2007 um 13:28)

• hallo alle,
    die "betreiberin" meldet mal rück - danke für eure tipps!

>> Ich glaube mir könnte es passieren, dass ichs einfach wegklicke, weil ich denke "ups, Office aufgelassen" :wink:
    ist genauso schon geschehen. aber zum glück fällt man darauf ja nur einmal rein. :)

>> Ich könnte ja ne Speicherabfrage einbauen :mrgreen:
    muhaha - ja, bitte!! :D

>> Ich würd bei Styleauswahl mehr ändern, hab gar nicht mitbekommen das sich was tat, weil ich schon etwas gescrollt hatte.
    da ist was dran. könnte der grund sein, dass einige besucher, obwohl styleswitcher benutzt, den viecherwechsel gar nicht geschnitten hatten.

lieben gruß
    sonne

€ - ich stelle fest, dass ich wiederum glaube, auf meiner site zu sein, wenn OpenOffice aufgeht. :[ wer anderen eine grube gräbt... :]

Einmal editiert, zuletzt von sonne (28. Mai 2007 um 13:53)

• am besten noch ein openoffice ladebild :]

mich juckts in den fingern die speicherabfrage wirklich zu machen :}
    aber verschreckt man da vieleicht ein paar leute (nicht das ich darauf wert legen würde :])

lg

• Sehr nett!
    Mal was komplett anderes.

Allerdings bilden Banner und der Rest keinerlei visuelle Einheit, eher hat man den Eindruck zwei getrennte, überlappende Seiten zu sehen. Daran würde ich auf jeden Fall Arbeiten, z. B. indem man das Blau des Banners mit in den unteren Teil integriert, oder eben umgekehrt.

• :mrgreen:

oh wie geil genau das hab ich vorrausgesagt - warum hab ich nicht die idee umgesetzt eine cookiabfrage zubasteln falls einer wirklich >20 mal reload macht :]

danke fürs feedback ^^

• Kompliment! Eine sehr schöne Arbeit! ;)

Hier wirkt nicht nur das "Wort" sondern auch die Umgebung auf den Betrachter ein. Respekt - sehr gutes Konzept!

Kleine Bemerkung trotzdem noch:
    Soweit ich mich informiert habe, sollte bei "Business"-Webseiten auch eine Datenschutzerklärung stehen, da ein finanzieller Sinn dahinter steckt. Ein kleiner Link vom Impressum ist anscheinend volkommend ausreichend.

• Ich hab die Seite bestimmt 30 Mal neu geladen, nur um alle "Wussten Sie schon..."-Infos lesen zu können. :mrgreen:

...ich füll die kiste noch!
    nicht, ehe f5 geschmolzen, sollst du die site verlassen... :twisted:

...warum hab ich nicht die idee umgesetzt eine cookiabfrage zubasteln falls einer wirklich >20 mal reload macht :]

"Sie laden ungewöhnlich oft. Wenn es daran liegt, dass Ihnen das Quickwissen komplett neu ist, sollten Sie mit der Auftragsvergabe wirklich nicht mehr warten!"

Soweit ich mich informiert habe, sollte bei "Business"-Webseiten auch eine Datenschutzerklärung stehen, da ein finanzieller Sinn dahinter steckt. Ein kleiner Link vom Impressum ist anscheinend volkommend ausreichend.

das löffle ich nicht so ganz... vielleicht weiß riddim damit bescheid, ich werd ihn man fragen.
    danke für den tipp, und überhaupt danke für die rückmeldungen!

Einmal editiert, zuletzt von sonne (30. Mai 2007 um 12:09)

• Heh, wirklich klasse Seite mit Wiedererkennungswert! :)

[SIZE="1"]Ich würde aber gemäß der Office-Tradition per Zufall einen Error einbauen, vorzugsweise einen 404er.[/SIZE]

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Zitat

das löffle ich nicht so ganz... vielleicht weiß riddim damit bescheid, ich werd ihn man fragen.
    danke für den tipp, und überhaupt danke für die rückmeldungen!

er hat vollkommen recht schon allein weil wir die spinonagesofware google verwenden... hab ich vergessen dran zu denken :] - abe rkannst meine datenschutzerklärung haben, die ich ja schon fertig :)

Zitat

[size=8]Ich würde aber gemäß der Office-Tradition per Zufall einen Error einbauen, vorzugsweise einen 404er.[/SIZE]

hatte bei open office noch nie ein error :]

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!