Admin ist kein Autor >> Schreiben als Admin unmöglich

• Schönen guten morgen zusammen,

bin ein Wordpress Neuling, bewundere das Programm und seine vielfältigen Möglichkeiten, stehe aber seit einer Weile auf dem Schlauch.

Ich habe das Script installiert und bin entsprechend der admin. 3 weitere Freunde haben sich registriert, ich habe ihnen den Status "Autor" erteilt, damit sie schreiben können.
    Wenn ich selbst einen Beitrag schreibe, geht das zwar, aber als Autor für die Außenwelt ("...geschrieben von X") steht dort nicht mein Nickname (admin bzw Draco), sondern immer der Nickname eines Freundes. Damit dort mein Nickname steht, muss ich alle Benutzer erst auf "Registrierte Leser" degradieren und kann dann erfolgreich posten. Dies ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Kann mir jemand erklären, was falsch läuft ? Muss ich mir selbst etwa einen weiteren Account anlegen (nervig...) und diesen auch als Autor nutzen ?

Danke für Eure Hilfe.

PS: eine Frage noch, worin liegen die Unterschiede in den Rollenverteilungen
    - Herausgeber
    - Autor
    - Mitarbeiter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe bei mir einen ähnlichen Fehler, der kam aber so zustande das ich mich mit den Daten eines Autors einloggte um seinen Wysiwig-Editor zu deaktivieren. ;-) Seither bin ich immer als der Kollege eingeloggt und kriege das auch nicht mehr weg. Ich kann auch nicht ausloggen (FF) Meine provisorische und nicht sehr befriedigende Lösung besteht darin, das ich mich in diesem Blog mit dem IE als Admin einlogge

• Ich habe nun einfach einen neuen Account in Form eines weiteren Autors angelegt und alle bereits von mir als admin verfassten Einträge auf ihn "überschrieben".
    Ist ein workaround, aber toll finde ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!