Binary Blue: Schriftgröße und Abstand der Beiträge verändern

• Hallo,

seit ich gestern von einem gehosteten Blog auf meinen eigenen Webspace umgezogen und mir WP frisch installiert habe, halten mich zwei Fragen wach:

1. Wie und wo kann ich eine kleinere Schriftgröße für meine Beiträge einstellen?
    2. Wie und wo kann ich einen größeren Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen einstellen?

Ich habe schon versucht über die Suche fündig zu werden, aber keiner der gefundenen Threads konnte mir weiterhelfen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu unfähig).

Als Theme kommt Binary Blue zum Einsatz, meine URL findet ihr hier (ist wie gesagt frisch eingerichtet und sieht somit noch nach reinem Standard aus).

Schonmal vielen Dank im Voraus!
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1. in style.css:

HTML
    .entry p{
    font-size:.9em;
    }

Zu 2. in Simply Blue.scheme.css (da solltest du unbedingt das Leerz. aus dem dateinamen entfernen):

HTML
    .chapter {
    	width: auto;
    	margin: 0px 1em 4em 0px; /* HIER */
    	text-align: justify;
    	font-size: 1em;
    }
  • Super, vielen Dank!

Das Ändern der Schriftgröße hat schonmal geklappt, bei dem Abstand tritt noch ein kleines Phänomen auf, das ich mir mit meinem nicht vorhandenen Wissen nicht erklären kann: Ändere ich den Wert für den oberen Abstand, wird er korrekt umgesetzt. Ändere ich hingegen den Wert für den unteren Abstand, ändert sich nichts.

Aber das bekomme ich noch raus - immerhin weiß ich jetzt, wo ich zu suchen habe.

Nochmal danke!

• Ich muss doch leider nochmal kurz nachhaken: Die Schriftgröße der Kommentare ist noch zu groß - wo finde ich den entsprechenden Eintrag zum Ändern?

Und ganz allgemein: Gibt es zu diesem Thema eine empfehlenswerte Literatur für einen Anfänger wie mich?

• Im "Gästebuch", sprich auf einer der festen Seiten, findest du einen Kommentar.

Das Eintragen des Wertes .leavecomment in die style.css hat leider nichts geändert...

• Jo, dann so:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!