Hab auf meinem Webspace sowohl wordpress (im Hauptverzeichnis) als auch phpbb2 (Subdomain) laufen (bitte jetzt keine Diskussion über phpBB2, darum geht´s nicht ;)). Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Ganze ein wenig "vermischt" und zwar in dem Sinne, dass
1. mein chCounter, den ich nur im wordpress eingebunden hab (im footer) Sachen loggt, die mit wordpress gar nichts zu tun haben sondern definitiv nur mit dem phpBB2
2. wenn ich eine URL in phpBB2 versuche aufzurufen, die es nicht gibt (also sowas wie URL/phpBB2/mich-gibts-nicht.php wird keine Fehlermeldung von phpBB2 ausgegeben, sondern mein Blog wird aufgerufen mit der 404-Fehlermeldung.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu unterbinden außer wordpress in eine subdomain zu verschieben? Genau das hab ich neulich nämlich versucht (genau nach Anleitung aus der FAQ) und siehe da: es hat nicht funktioniert. Einerseits möchte ich nicht, dass mein Blog aufgerufen wird, wenn von meinem phpBB2 aus eine nicht-existierende Seite aufgerufen wird und andererseits hätte ich gerne, dass in meinem Counter wirklich nur wordpress-interne Dinge geloggt werden.
An den Permalinks scheint es nicht zu liegen, das Phänomen scheint generell aufzutreten, wenn wordpress im Hauptverzeichnis liegt und irgendetwas anderes in einer Subdomain installiert ist. Hab nämlich auf einem anderen Webspace ebenfalls wordpress im Hauptverzeichnis und 4images in einer Subdomain. Sobald man bei 4images einen toten Link aufruft, landet man wieder im Blog, anstatt eine Fehlermeldung von 4images zu bekommen.
Irgendwie muss man doch dem Counter beibringen können, dass alles, was mit URL/phpBB2 anfängt, nicht geloggt werden soll. Und wordpress wird man doch auch irgendwie beibringen können, dass es keine Fehlermeldung ausspucken muss, wenn im Forum (bzw. auf dem anderen Webspace in der 4images-Galerie) ein toter Link aufgerufen wird. Aber wie!?