<?php wp_head() ?> lässt IE "abstürzen"

• Ab einem gewissen Anpassungsgrad konnte ich den Hook <?php wp_head() ?> nicht mehr in der header.php unterbringen, weil alle Versionen des Internet Explorers dann "Die Internetseite http://www.mega-rock.de/contest/ kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen" ausgegeben haben. Nach dem OK-Drücken kommt dann eine leere Seite. Wenn man dann "zurück" geht sieht man die Seite wieder. Komisch, oder. Alle anderen Browser stören sich nicht an der wp_head.

Ich glaube es liegt daran, das ich verschiedene Javascripte in der header.php im <header> stehen habe.

Leider geht Semmelstatz nicht mehr, wenn ich <?php wp_head() ?> aus dem <head> rausnehme.

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich Semmelstatz wieder hinbekomm, oder welches ähnliche Plugin seinen Dienst auch so verrichtet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Esrt mal solltest du alle deine JS so einbinden:

HTML
    <script type="text/javascript">

Dann den PNG-Fix nur für IE < 7 ausliefern, in das einschließen:

HTML
    <!--[if lt IE 7]>
    hier das Script
    <![endif]-->

Dann ein "paar" Fehler die der Validator meldet bereinigen.

Als nächstes sollte dies so aussehen:

PHP
    <?php wp_head(); ?>

Dann sehen wir weiter ;)

• anderen Weg gefunden

Sehr vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Hab den <?php wp_head(); >-Tag einfach ans Ende der Einzelseiten gehangen. (index, single, page, archive...) Zähler funktioniert jetzt erst mal bestens, auch ohne wp_head in der header.php.

Werd aber trotzdem den Hinweisen mal nachgehen und es auf die ursprüngliche Weise noch mal versuchen.

Das mit der Validierung hab ich mal irgendwann aufgegeben. Ist mühseliger als der Nutzen. Funktioniert meistens auch so. Wozu ist es so wichtig? Browserunterschiede gibt es auch bei validem Code, oder? Bin ich der einzige Blöde, der bewusst erst gar nicht validiert und verstehe die Dringlichkeit nicht?

• Nein, du bist nicht der einzige Blöde ;)

Im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung, aber warum macht ihr es den armen Browsern so schwer die Seiten darzustellen. An die Kerle denkt meist keiner :)

• Aha ... ich bin nicht der einzige. Das gleiche Problem habe ich auch:

Lasse ich wp_head() im Theme drin, wird die Seite von allen Browsern bis auf den IE7 angezeigt - der kommt nur mit einer wenig aussagenden Fehlermeldung und stellt dann eine Fehlerseite dar, sehr hilfreich... Lade ich die Seite erneut (ohne Shift), wird sie dargestellt. Kopiere ich den HTML Code in eine Datei und lade ihn lokal, klappt es auch.

Nehme ich die wp_head() Zeile raus, kann ich im Quelltext keine Änderungen feststellen (ausser ein paar Leerzeilen) - und der IE7 ist auch zufrieden.

Ich habe daraufhin meine Seite wieder durch den Validome gejagt (HTML / XHTML / XML / WML Validator). Es kommen zwar Fehlermeldungen, die beziehen sich aber auch Javascript Code (wobei ich dort keinen Fehler entdecken kann). Nehme ich den Validator von selfthtml.org, wird kein Fehler gemeldet (HTML / XHTML / XML / WML Validator).

Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszukriegen, WORAN sich der IE7 stört?

Ciao, Meph

PS: WordPress 2.1.3, Website: q-vadis.net :: mephisto’s blog

Make a break at mephisto's blog!

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto (31. Mai 2007 um 11:39)

• Es müsste erst mal reichen wenn du das betroffene Script so einpackst:

HTML
    <script type="text/javascript">
    //<![CDATA[

HIERDASGANZEGESCRIPTE

//]]>
    </script>

Dann sollte Validom Ruhe geben.

Ansonsten, mein IE7 stürzt nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!