MP3s nicht im Quelltext anzeigen (Audio Player)

• Peace ihr Forumsbesetzer,

ich nutze das Audio Player Wordpress Plugin, um MP3s in Flashform abzuspielen. Allerdings möchte ich nicht, dass diese MP3s heruntergeladen werden können.

Wenn man aber den Quelltext einer Seite ansieht, auf der das Plugin läuft, erkennt man trotzdem ganz genau, wo die MP3-Datei liegt. Gibt's ne Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden?

Ich hoffe, ich hab jetzt hier keinen auf blöde Ideen gebracht :mrgreen:

Grüße, Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fällt nur ein das du sie nicht als mp3 anbietest, also vorher in Flash konvertierst. Oder den Code erst mit externem JS in die Seite schreibst, darauf sollten auch nicht viele kommen dort zu suchen.

• Allerdings möchte ich nicht, dass diese MP3s heruntergeladen werden können.

Werden sie so oder so, solange nicht wenigstens wirklich gestreamt wird. Die Umwandlung in Flash würde auch nur dann Sinn machen, wenn a) gestreamt wird und b) die Quelle möglichst per externem Skript maskiert wird. So oder so aber auch recht egal, zur Not kommt man fast immer per Quelltext an die Sachen oder schlicht per Cache...

~fym

• Also mir fallen mehrere Wege ein, wie man das verhindern kann, aber ich weiß nicht wie man es umsetzen soll:

- dass man auf die MP3s nur durch das Plugin Zugriff hat, aber nicht, wenn man die Datei direkt aufruft

- dass man den Pfad irgendwie verschlüsselt

- dass die Datei verschlüsselt ist und nur das Plugin es entschlüsseln kann

Aber alle drei Wege scheinen ziemlich kompli zu sein, oder schätz das nur ich so ein?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!