K2 Style Probleme

• Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein eigenes Style für das K2 Theme zu erstellen. Ich benutze die Version 0.9.5 RC1 vom
    K2 Theme und das "Disable WordPress Widgets" um das Theme in Wordpress 2.2 fehlerfrei nutzen zu können.

Nun bin ich mit dem Aufbau eigentlich auch schon sehr zufrieden, aber ich habe noch 2 Probleme / Fehler, für
    die ich keine Lösung finde und hoffe daher, hier eine helfende Hand zu finden. Hier die Probleme...

(1) Der Footer wird im Internet Explorer versetzt dargestellt, sobald man das Fenster auf eine Größe von unter
    780px bringt. Der Footer selbst ist 1:1 so groß wie der Header und der Hintergrund des Contents, daher weiss
    ich nicht wie ich diesen Fehler korrigieren kann.

(2) Der Internet Explorer zeigt eine Fehlermeldung an (unten Links in der Statusleiste) und ich weiss nicht wie
    dieser behoben werden kann!? Ich selbst nutze nur Firefox oder Safari (Macuser) und dort läuft ja alles,
    allerdings wurmt es mich zu wissen, das andere Browser einen Fehler anzeigen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte und ich so zu meinem
    bevorzugten Style komme.

Das Blog / Style findet Ihr hier...
    OnExistence.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würd den Footer mit in #page rein tuen, und hau dieses CENTER da raus!!!

Und 2. ist ein JS-Fehler der auch im FF auf Win auftaucht:

HTML
    actions : $A([]),
    	addOnLoad : function() {

$A ist nicht definiert, an den Autor wenden...

• Zunächst danke für Deine Antwort...

...wenn ich den Footer mit in #page packe, müßte ich die Files dazu ändern und somit wäre es kein Style mehr - also lediglich CSS Anpassungen. Hättest Du dafür vielleicht auch einen anderen Lösungsweg?

Mit dem Fehler (2) finde ich schon etwas komisch, da er erst dann Auftritt, wenn ich im K2 mein Style auswähle. Unter dem normalen K2 Style wird dieser nicht angezeigt. Ich werde den Autor mal anschreiben und hier berichten, falls irgendwann mal jemand anders ein Problem damit hat.

• Zitat

wenn ich den Footer mit in #page packe, müßte ich die Files dazu ändern und somit wäre es kein Style mehr

Versteh ich nicht, was heißt denn das?
    Lass die CSS wie sie ist, schachtel den DIV ID page so das er den Footer mit umschließt und es müsste IMO passen.

Wo liegt der Sinn wenn ich dir jetzt einen "Hack" für den IE liefer, der überhaupt nicht nötig ist, sorry mach ich nicht.

• Ich nehme mal an Du kennst das K2 Theme? Ich nehme auch an Du weisst das man dort eigene Styles erstellen kann, indem man lediglich ein eigenes CSS anpasst? Genau das ist es was ich möchte. Ich möchte ein Style haben, welches man unter Umständen auch weiterreichen kann, ohne das jemand dazu erst andere Files des K2 Themes verändern muß und darum würde ich dieses Problem gerne in CSS lösen.

Dein Vorschlag ist auch ein Lösungsweg, er funktioniert auch und ich habe es zu Anfang auch so gemacht, mir geht es aber darum dieses Problem via CSS zu lösen, da dies der Vorstellung der K2 Macher entspricht.

Ich habe mir mehrere Styles angeschaut, wo der Footer genau wie bei mir gestaltet ist und daher verstehe ich halt nicht, warum dieses Problem auftritt.

• Nö, ich kenn K2 nicht, davon sollte der Frager immer ausgehen ;)

Geb mal einen Status durch, dann schau ich mir das später mal an ob mir was einfällt.

• Nunja, da ich explizit das K2 Theme angesprochen habe, dachte ich halt Du kennst es. Solltes Du Dir mal anschauen, es ist eins der bekanntesten Themes, bringt eine super Lösung zur konfiguration der Sidebar mit und ist wie gesagt über CSS komplett anpassbar. Leider funktionieren in der aktuellen Version die Widgets noch nicht, doch die Theme eigene Lösung finde ich auch weitaus besser.

Mein Problem hat sich nun auch komplett erledigt, denn selbst im Support Forum von K2 hat / konnte mir niemand bei dem Problem helfen, also habe ich wie von Dir schon vorgeschlagen den Footer wieder in #page gesetzt.

Jetzt bin ich mit der Darstellung und dem Aussehen zufrieden und kann langsam aber sicher durchstarten. Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!