Wie kann ich immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen ?

• zu diesem Thema gibt es einen FAQ Eintrag:
    Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?

allerdings benutze ich die "dynamische Sidebar" über die Widgets.

und dafür funktioniert das irgendwie nicht so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Meine Frage lautet also:
    Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige dynamische Sidebar (Widgets) anzeigen lassen? :-D

using: WordPress 2.2 DE-Edition

Einmal editiert, zuletzt von Dirk67 (25. Mai 2007 um 20:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du mit Widgets arbeitest, musst du etwas anders vorgehen, da die Standard-Sidebar ja nicht mehr greift...

Die Widgets werden in der Datei /wp_includes/widgets.php definiert. Öffne dir die Datei mit einem Editor mit Suchfunktion und suche nach:

PHP
    $before_title . $title . $after_title

Diese Variablenkonstellation bewirkt die Ausgabe des jeweiligen Titels und kommt mehrmals in der Datei vor! Meistens in der Form:

PHP
    echo $before_title . $title . $after_title;

Wenn du dir den Quellcode davor und danach anschaust, siehst du immer bei welchem Widget du dich gerade befindest. Da steht dann z.B. was mit "categories" oder "pages"...
    Du kommentierst jetzt einfach die betreffende Stelle mit "//" aus, also:

PHP
    //echo $before_title . $title . $after_title;

Damit wird der Titel nicht mehr angezeigt.
    Am besten du gehst das Stück für Stück durch, speicherst nach jedem Kommentieren und lädst hoch, testest... Dann verlierst du nicht den Überblick und kannst jederzeit wieder zurück...

• Ich verwende dieses Theme auch (habs zwar schon übelst abgewandelt, aber egal) - und diese Anleitung hat funktioniert. Hab natürlich alle Tipps befolgt und teilweise stimmen die Angaben zur "Zeile" nicht, sprich in Zeile 70 kann bei Dir was anderes stehen. Suche als gewissenhaft nach dem exakten Code, der neu bzw. ersetzt werden soll.

Am wichtigsten ist die Sache mit der header.php!

Bei mir läufts. Schau´s Dir an. Hab 3 Widgets am laufen (Suche & 2 Rss Container).

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!