Klick auf Bild führt zum Fehler 403: Zugriff verweigert bzw. Thumbnail

• Mit "Beitrag schreiben" habe ich eine Grafik in meinen Blog eingefügt. Das hochladen über den WYSIWYG - Editor funktionierte einwandfrei. Im Blog wird die Grafik auch als Miniatur korrekt dargestellt.

Wenn ich auf die Grafik draufklicke, um diese in einer größeren Darstellung zu betrachten, dann erhalte ich entweder den Fehler 403 (Zugriff verweigert) oder aber auch den Fehler, dass die Grafik nur mit einem roten kreuz (Thumbnail) dargestellt wird.

Ein zweiter Fehler hängt ebenfalls mit den Grafiken zusammen. Auf der Startseite sehe ich mein Blog mit den miniaturisierten Grafiken. Klicke ich auf eine Unterkategorie, dann kann ich den dazu passenden Text zwar lesen, die Grafik wird aber überhaupt nicht dargestellt - nicht mal als Miniatur.

Kann mir jemand zu den beiden Fehlern helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht mir übrigens genauso. Was meintest Du mit Lösung? Dass Du weisst, dass die Zugriffsrechte unterschiedlich sind? Es muss ja eine Lösung geben, ohne dass man alle Dateien per Hand verfügbar machen muss.

Woran könnte dieses mysteriöse Problem liegen?

Bastian

• Erste Hinweise auf Problemlösung

Hi Bastain,

Du hast Recht, es ist keine Lösung, aber ein wichtiger Hinweis auf die Lösung des Problems. Habe nämlich festgestellt, dass die Originalgrafik und das Thumbnail unterschiedliche Dateirechte haben. [INDENT][FONT=Courier New]Das Thumbnail hat -rw-r-----
    [/FONT][FONT=Courier New]Die Originalgrafik hat -rw-------[/FONT][/INDENT]Die Folge davon ist, dass beim Klick auf das Thumbnail ein Error ausgegeben wird. (will man die Grafik größer dargestellt haben, erscheint der Error 407).

Wie lässt sich das Problem beheben, dass beim Upload einer Grafik mit dem WYSIWYG-Editor die Dateirechte bei der Originalgrafik genauso vergeben werden wie beim Thumbnail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!