MyGallery UploadProblem

• Nach einigem Gefrickel und Starthilfe durch dieses Forum habe ich es ja nun hinbekommen, MyGallery nicht nur zu installieren sondern auch Galerien damit zu erstellen. Soweit bin ich sehr zu frieden, was bei mir allerdings überhaupt nicht funktionieren will, ist der upload eines gezippten files.
    Egal ob ich die Option : Übertragen einer Zip-Datei von der Festplatte oder Übertrage in Galerie 72 desks2004 desks2005 desks2005a linux-desks desks2006 desks2007 lichtspiele graffiti picture(s) or a single zip file wähle, ich bekomme bei jedem Versuch eine Fehlermeldung. Der Upload einzelner Bilder funktioniert einwandfrei, ist allderdings doch sehr mühseelig.
    Meine Vermutung: Kann es sein, das MyGallery Probleme damit hat, das die Files mit dem in Mac OSX integrierten Packprogramm gezippt wurden? Oder mach ich anderweitig was falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oops - sorry, klar, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. OK, zum Test hab ich von 4 Bildern (1.jpg, 2.jpg, 3.jpg, 4.jpg) eine "900.zp" benannte Zipdatei angelegt.
    Beim Hochladen über die erste Option (Übertragen einer Zip-Datei von der Festplatte) bekomme ich "Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/test44913/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 80" zu lesen.

Gleiches Zip-File bei der dritten Option (Übertrage in Galerie 72 picture(s) or a single zip file) wird dies hier ausgewiesen: "Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises /www/htdocs/test44913/wordpress/wp-content/myfotos/test6/newpics!"

• Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass dein Hoster den exec() Befehl aus Sicherheitsgründen nicht zulässt. Bei mir ist das z.B. auch so. Und ohne exec kann auf dem Server das Zip nicht entpackt werden.

• Hoster ist all-inc. Auf jeden Fall ist das eine plausible Erklärung.
    Dann werd ich wohl weiter "per Hand" arbeiten müssen wenns nicht anders geht.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Frag doch einfach mal beim Hoster nach, ob er exec() zulässt oder nicht. Der sollte die Frage relativ schnell beantworten können und du hättest Gewissheit.

• du hattest mit deiner Vermutung recht! Hab von all-inc die Antwort bekommen:
    "bitte legen Sie eine Datei mit dem Namen .htaccess an und tragen Sie in diese Datei als Inhalt folgende Zeile ein:
    AddHandler php-fastcgi .php"

[FONT=Verdana]Dies habe ich auf meinem Testaccountr gemacht und siehe da, es funtioniert einwandfrei - aaaaaaber mein Kontakte-Plugin "cforms" spinnt dann dafür.
    Wenn ich den Blog starte wird oben folgende Fehlermeldung ausgewiesen:
    [/FONT]Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_951aa3389adcd2c08f762560a4b5abc6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/test44913/wordpress/wp-content/plugins/contactforms/cforms.php on line 43

Warning: session_start() [function.session-start]:
    Cannot send session cache limiter - headers already sent (output
    started at
    /www/htdocs/test44913/wordpress/wp-content/plugins/contactforms/cforms.php:43)
    in /www/htdocs/test44913/wordpress/wp-content/plugins/contactforms/cforms.php
    on line 43

Deaktiviere ich "cforms" ist alles beim alten. Da ich aber meine Kontaktseite behalten will, bin ich jetzt soweit vie vorher - Bilder werden einzel hochgeladen.
    Naja, ein Versuch war es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!