www.nasobem.ch/blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses chinesische Zeichen oben, oder was es sein soll, wirkt wie fremd in diesem Design,
    so als ob es überhaupt nicht zum Blog gehört und ich fand nicht heraus wozu es da ist.

der obere und untere Teil wirkt von der Form her gut auf mich,
    die Farben hinterlassen bei mir den Eindruck des depressiven, traurigen,

wenn Du dies magst, hast Du es gut getroffen,
    wenn Du dies nicht magst, musst Du die Farben ändern,
    entweder wirkliches gelb also fff00 mal ausprobieren oder dieses petrolähnliche wegenehmen....

die Zeichen bei den Überschriften in der Sidebar wirken klobig für mich, vielleicht weil sie am Farbrand *kleben* --
    mehr padding oben und unten ?
    und die Schrift klebt zu sehr am Bild daneben

der Inhaltsteil wirkt wenn man durch das Scrollen weder den oberen noch den unteren Teil sieht--verloren -zwischen den Strichen des Hintergrundes,

als Fantasie hatt ich einen sehr zarten, dünnen Rand in der Farbe des Sidebar Rands, aber viel zarter,
    wird vermutlich nur mit einem Bild zu lösen sein, wenn Du dies magst.

oder die roten Striche im Hintergrund zarter machen, keine andere Farbe aber von der Intensität her weniger- schwer zu erklären ;)

die Trennung zwischen den einzelnen Beiträgen ist stilgemäß zart und ich dachte mir: wow...

und vielleicht wirken deswegen die Überschriften der Sidebar klobig...?
    kann ich nicht genau differenzieren, aber es fällt mir eben dazu ein.

absolut positiv fällt mir auf, dass Du Deine Texte getaltest, also blockquote usw.
    dies erleichtert das Lesen ungemein und macht gleich was her, wie man salopp bei uns daheim sagt.

lg
    Monika

• Hallo alle, hallo Monika
    vielen Dank für das ausführliche Feedback, schön, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast!
    Ich hab mir Einiges zu Herzen genommen und geändert: der chinesische Stempel ist weg, die Sidebar-Überschriften feiner und besser gepadded, der Hintergrund etwas blasser. Den Hintergrund des Headers hab ich etwas aufgelockert, das passt mir aber noch nicht so richtig, da überleg ich mir noch was.
    Die Farben lass ich lieber so, wie sie sind, das gefällt mir ganz gut.

Grüsse
    .mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!