schriftgröße und startseite???

• hallo an alle,

ich hab da mal so ein paar fragen,
    ich komm grad voll nicht mit klar, wie errichte ich ne startseite? wie bekomm ich die seiten geordnet, hab das im moment zu about epackt, aber da is es ja irgendwie nicht richtig...hm

und mein größtes problem, wie bekomm ich meinen text größer, das is ja alles so winzig? wie ändere ich die schriftgröße?:confused:

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Schriftgröße deiner Seite definierst du in der CSS-Daklaration.
    Solltest du dich mit CSS nicht auskennen, kann dir geholfen werden.

Wordpress bringt (afaik) seit Version 2.1 unter "Einstellungen" die Option mit eine Startseite festzulegen.

Grüße
    Mo

• Die Definition für die im Theme verwendeten Schriftgrößen findest du in der Regel in der Datei "style.css".

Grüße
    Mo

• danke morris,

hm-.... aber ich glaube ich bin dafür zu blöde, ich hab immer noch nicht den durchblick was du meinst, funktioniert das den alles, oder muß ich dazu irgendwas runterladen?
    bei mir steht nur...

b / linke b-qote del ins img ul ol li code more lookup

bei Beitrag schreiben...
    oder wie geht das wo? sorry...ich komm mit dem program voll nicht klar..

lg

• ah....du befindest dich also im Editor und willst einen Beitrag schreiben...ich bin davon ausgegangen, dass du die generelle Schriftgröße des ganzen Themes ändern möchtest.
    Letzteres wäre eben über das Umschreiben der CSS-Deklaration in der Datei style.css möglich.

Eine Möglichkeit die Schriftgröße auf einfachem Wege beim Erstellen eines Beitrags zu ändern ist mir nicht bekannt....evtl. geht es durch Modifizierung des WYSIWYG-Editors.

Grüße
    Mo

• achso, aja , ich glaub jetzt weiß ich was du meinst du meinst das hier oder??

themes-> ccs editor-> und dan dieses (zeige stylesheet)

hab ich das richtig verstanden und wenn ich da drauf klicke, kann ich die größe vom thema irgendwie ändern?
    aber da steht irgendwas vor custom ccs upgarde erwerben, wenn ichs öffentlich machen will....

meinst ud das?

lg

kathi

• Jein.

Du kannst, wenn du dich mit CSS auskennst, die style.css deinen Ansprüchen entsprechend umschreiben.
    Da es mir aber so scheint, als wenn du diesbzgl. gänzlich unbefleckt bist, kann ich dir nur raten: Lass die Finger davon und lass es jemanden machen der sich damit auskennt!

Alternative: Lern es (ff).

Mit selber rumfricklen ohne zu wissen was du da machst, kannst du dir sehr leicht deine ganze Installation versauen.

Grüße
    Mo

• ...
    aber da steht irgendwas vor custom ccs upgarde erwerben, wenn ichs öffentlich machen will....

....

Bitte frage den zuständigen Support;)

Du bist hier eindeutig im falschen Supportforum gelandet,

Deiner ist da:

Contact Support « WordPress.com

Musst Dich eben bis zum nächsten Werktag gedulden

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!