Kommentarfunktion erlauben im Theme

• Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Theme. Bin soweit auch schon fast fertig, doch jetzt fehlt noch die Kommentar funktion.
    Und da hackt es schon beim einbinden.
    Ich möchte die Kommentare nur bei is_page und is_single anzeigen lassen - das klappt noch.
    Nun gibt es ja aber die möglichkeit die Kommentar funktion, auszuschalten.
    Wie kann man sowas mit dem Theme verbinden ?

Den Rest hoffe ich das ich es noch schaffe, aber ich möchte die Kommentarfunktion auf gewissen seiten ausschalten, nur halt wie ;)

DuxMortiS

PS: Falls es ein gutes Tutorial gibt zur Kommentar funktion und Themes wäre ich auch schon sehr sehr dankbar ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warte mal das versteh ich jetzt überhaupt nicht

wieso is_page und is_single?
    du nimmst dir deine single.php und deine page.php und fügst unter dem content diesen codeschnipsel ein:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

die comments.php musste dann natürlich noch erstellen aber das sollte kein ding sein! schnapp dir eine vom kubrick theme und verändere sie mit einer eigenen css dementsprechend

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!