lightbox o.Ä. in Theme mit Javascript

• Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit in ein Theme, welches javascript benutzt (wie z.B. merdeka von Ikram Zidane), lightbox, greybox oder Ähnliches einzubauen? Wenn ja, wie?

Ich habe schon in etlichen Blogs lightbox eingebaut, immer sehr zufriedenstellend. Nun möchte ich gerne mein modifiziertes Merdeka-Theme in meinem Blog fotozelle (siehe letzter Beitrag: "test". Hier sollte der lightbox-effekt greifen) behalten, hätte aber auch gerne den lightbox-Betrachter (oder thickbox etc...).

Falls die Implementierung eines solchen javascript-basierenden plugins nicht funktioniert, kennt jemand eine schöne Alternative ohne js?

Vielen Dank für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich, sind die Anleitungen der Plugins doch immer recht ...äh... ausreichend.

I.d.R. reicht es das Plugin zu installieren und dem Theme im head noch das Tag < & php wp_head(); & > mitzugeben.

Grüße
    Mo

• Ja, wie das Plugin zu installieren geht, das weiß ich wohl. Und normalerweise muss man weder etwas in die header.php noch sonstwohin schreiben, dafür ist das plugin ja da. das Anhängsel rel="lightbox" reicht ja normalerweise.

Aber in diesem speziellen Fall scheint es mit dem javascript vom theme zu kollidieren.

Darum geht's. Es gibt ja nun noch mehrere Themen mit eingebautem javascript, hat irgendjemand eine Ahnung wie man hier vorgehen muss?

• Jo, da fehlt einfach das JS. Aber warum kann ich dir nicht sagen.
    Die CSS (lightbox.css) ist aber da. Bleibt wohl nur von vorn anzufangen. Oder binde die JS manuell in die header.php ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!