Hintergrundbild für jede seite gleich einstellen

• ...morgen liebe freunde,

so ich bin wider anwesent mit meinen fragen...und würde gerne wissen wie ich ein bild ganz in jeder seite als Hintergrund einstellen kann....

nach den vielen lesen glaub ich muss ich es unter header.php einstellen aber ?
    wals ja .. dann wie bitte..?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Bild soll die ganze Seite füllen.... die schrifft soll hoch und runter aber das bild soll standhafft sein.... geht das ?

den link für den blog gibt es noch nicht .... weil ich es erstmal lokal einstellen will, wenn ich fertig bin will ich s uploaden....

danke dir sumu

• super seite ...danke dir Linius... İch werde schön anfangen zu lesen....was ich seit 2 wochen schon mache:-D

ich will mein WP-Blog uns weiter gehts ...

• Hi Lunius!
    Ich schalt mich mal in den Thread ein, weil ich auch ein BG-bild einbauen will. und natürlich nicht in den Header oder footer, da wäre es ja ganz easy.

Also hab ich mich auf CSS4you umgesehen und folgendes Beispiel gefunden:

Das ist soweit ganz verständlich. Mein Problem ist, aber, dass WP ja nicht nur eine HTML Seite ist, sondern php benutzt.
    und da kenne ich mich leider zu wenig aus um klar sagen zu können:
    1) Wo die info zum BG-Bild rein muss
    2) Welcher codeschnipsel der passende ist.

Für Ideen wäre ich also dankbar, weil ich ziemlich ratlos bin. Vielleicht genügt ja auch ein Link zum Weiterlernen...

Danke!
    Darko

• Ich hätte da noch einen nützlichen Link für euch - Stu Nicholls hat ein solches Beispiel auf seiner Website CSS Play, das ist das, was bahcidrom will (die Styleangaben sind im Quellcode zu finden).

Dass WP auch php nutzt, ist nicht das Problem, denn die optische Darstellung wird mit CSS geregelt - also müssen die Angaben in eurer style.css passen, ich würde zur Unterstützung mal ein CSS-Forum vorschlagen, falls es nicht klappt.

Habt ihr bedacht, dass Monitore verschiedene Größen und Auflösungen besitzen und ein riesiges Hintergrundbild eine entsprechende Dateigröße haben wird, wenn es auch gut aussehen soll? Nur so am Rande...

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!