"Bild neben Text" Tool

• Hallo,

ich möchte gerne in meinem Blog den Text neben die Bilder setzen. Wie ich im Forum bereits gelesen habe, kann ich diese sehr leicht machen, indem ich einfach im Code beispielsweise "alginleft" einbaue. Das funktioniert auch alles so.

Nun habe ich leider eine Autorin, die sehr viel und sehr gute Texte veröffentlicht und von html 0 Ahnung hat. Nach 10 Versuchen, ihr das mit dem Code zu erklären, gebe ich das jetzt auf :-?.

Gibts vielleicht irgendein Tool, das ich einbauen kann und dann im Menü, wo ich die Schriftgröße, etc einstelle, ein Symbolerscheint, mit dem ich den Text rechts oder links neben das Bild setzen kann. Weil so wars in meinem alten Nucleus Blog System und das hat die Autorin begriffen....

Danke schon mal!

Gruß,
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was auch meistens gut funktioniert und kein Code-Gepfriemel bedarf allerdings für die HTML-Gurus nicht sooo sauber ist, ist folgendes:
    Auf das eingebundene Bild klicken, im WYSIWYG-Editor auf Links- oder rechtsbündig klicken und schon ist das Bild ausgerichtet...
    Das verstehen dann auch alle, die nix mit code am Hut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!