Hallo erstmal. Steige grade von meiner Hompage mit Rapidweaver auf Wordpress um und bin grade bei meinen ersten Gehversuchen, die, bevor ich mein Machwerk auf die Netzwelt loslasse auf einem Testaccount bei all-inc stattfinden. Mit Wordpress komme ich soweit klar, nur sind für mich Foto-Gallerien zwingend erforderlich und so beschäftige ich mich seit heute morgen damit, ein Fotogallerie-Plugin zum Laufen zu überreden.
Zuerst versuchte ich es mit Lazyest-Gallery. Allerdings wurde mir der Zugriff auf das Administrationspanell von Lazyest-Gallery verweigert, da ich angeblich nicht über die entsprechenden Rechte verfüge. (Hab allerdings auf chmode 777 geändert vorher)
Dann hab ich mich hier mal etwas umgesehen und festgestellt, das viele MyGallery zu verwenden scheinen. Ich habe mich bei Installation und Erstellung an die Anleitung von die kadens gehalten. Im dritten Anlauf bin ich jetzt soweit, das ich Bilder auf dem Server habe, Thumbs erstellt wurden etc etc.
Nur dann verliessen sie ihn. Lt. Anleitung soll sich im Editor dieser "Augen-Button" befinden, über den ich dann die erstellte Gallerie in eine Seite einbinden kann.
Ich hab diesen ....ss-Button nicht!!
Ich hab das Spielchen mit Version 1.4b6 und 1.4b7 gespielt mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hab Wordpress komplett deinstalliert, die Datenbank gelöscht und eine neue angelegt. Auf das frische WP nochmal neu 1.4b7 installiert und was mir zu meinem Glück fehlt ist dieser "Augenbutton" zum einbinden! :(
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Oder anders gefragt: gibt es ausser MyGallery auch Alternativen die funktionieren?
Oder ist es vernünftiger, alles auf Flickr zu laden und vom Blog zu verllnken?
Kann ja eigentlich nicht sein, das bei vielen dieses MyGallery zu funktionieren scheint und bei anderen wieder nicht.