Hintergrundgrafik (IE) (Share this)

• Ich bekomme es nicht gebacken :???:

die auto-Funktion ist aus und mit dem Kürzel:

PHP
    [<?php akst_share_link(); ?>

habe ich das woanders hingesetzt. Funktioniert in Firefox als auch in Opera. Nur der IE stellt sich stur, und zeigt die Grafik nicht an, der Platz ist verwaist. Das Script als solches funktioniert. Eben nur die Grafik im IE weg. Ein Platzhalter da. Ich vermute, daß dies wegen der Hintergund-Geschichte ist. Das habe ich gefunden

PHP
    <?php
    if (AKST_SHOWICON) {
    ?>
    .akst_share_link {
    	background: 1px 0 url(share-icon-16x16.gif) no-repeat;
    	padding: 1px 0 3px 22px;
    }

einzig irgendwie so halbwegs was zu sehen war, aber da war es überall zerbröselt.

PHP
    .akst_share_link {
    	display:block;
    	background: 1px 0 url("share-icon-16x16.gif");
    	background-repeat: no-repeat;

Ich weiß nicht, wo ich noch schubsen soll, kann wer mir mal nen Tip geben? Wäre nett. Gruß S.i.T.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, dachte wg. der Grafik brauchts keinen Link.

|| 8°41' E | 50°06' N ||

Unter der Überschrift ist als erstes ein Männlein, vorne im Fx und in Opera. Im IE nicht. Der Platz ist verwaist, aber das Script als soches funktioniert. Fehlt nur das Männlein. *seufzt*

Und das ist von Share This, von Alex King. Und mit diesem code

PHP
    <?php akst_share_link(); ?>

habe ich das da reingepflanzt, so wie geschrieben steht. In der Sharethis.php ist des andere Schnipsel, was die Grafik anzeigt, und welches Icon.

PHP
    <?php 
    if (AKST_SHOWICON) { 
    ?> 
    .akst_share_link { 
        background: 1px 0 url(share-icon-16x16.gif) no-repeat; 
    }

Der direkte Pfad, also htt... bis zu /sharethis/....gif ging auch nicht. Im IE wird kein bildchen angezeigt. Jetzt meine ich, das der IE die Hintergrundbilder anders ausliest, wie Opera oder Fx. Aber wie... wenn das bildchen nicht als Hintergrund, sondern als eigenes Bildchen zeigt, das Druckersymbol am Schluß (plugin printit), dann würde es gehen. Aber das kriege ich nicht hin.

Vergiss nicht das Jetzt.

• 2 Versuche hätt ich

Ich persönlich mag es nicht wenn die ganzen Plugins ihre eigenen CSS eintragen, denk mal drüber nach das mit in deiner styles.css mit aufzunehmen.

• Danke, aber das mag alles nicht. Irgendwo steckt der Wurm drinnen. In der sidebar z.B. werden diese codes im IE wie anderswo auch, angezeigt. Vielleicht liegts am Script, an der php, da hört's aber auf bei mir. Heute vormittag mit ach und krach und noch mehr Zeit text/css als Zuweisung in ein Script eingebaut, damit die ampel grün wird. Also sowas:

"type=\"text/css\"/>

Alles in die css liest sich gut, jedoch scheitert sowas am Wissen, der Zuweisung und so ne Kram meinerseits. Gruß S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (20. Mai 2007 um 19:39)

• vielen vielen Dank, das Männlein ist da im IE.

Nun ist es so, daß ich für den IE ein gesondertes padding machen muß, weil bei Opera/FX schaut nun nur ein Haarbüschel raus, im IE volldtändig zu sehen. Schiebe ich es höher, naja, da nur noch der Bauch, da anderswo der Kopf :D

Ich habe das probiert mit

aber da ist der Wunsch der Antrieb, nicht das Wissen. Funktioniert so nicht. Wollte für jeden gesondert schieben. Wie mache ich nun so eine kleine Weiche?

PS: Ich habe das auch versucht mit auslagern, weil ich habe ja eine style-ie-css im theme Ordner. Aber gescheitert auf der ganzen Linie. Ob # oder ..akst_share_link... da war alles weg.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. Mai 2007 um 11:20)

• Jo, du hast mehrere Möglichkeiten das für'n IE einzubauen:
    wp-content/plugins/coolplayer/coolplayer_ie.css
    wp-content/themes/fspring_widgets/style-ie.css

Da das für den IE reinkopieren, aber dann dran denken, es ist wieder pfutsch wenn du die Plugs deakt.

So bitte:

HTML
    .akst_share_link{
    background:url(share-icon-16x16.gif) no-repeat 1px 0;
    display : inline-block;
    padding:1px 0 3px 22px;
    }
  • wunnebar :) 1000 Dank, sitzt nun alles an Ort und Stelle, sowohl hüben als auch drüben.

Zum nachvollziehen:

HTML
    <?php 
    if (AKST_SHOWICON) { 
    ?> 
    .akst_share_link{ 
    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style-ie.css"> 
    <![endif]-->; 
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> 
    }

und in die jeweiligen css-Dateien (ich habe sie in die theme-css verfrachtet) die passenden css-anweisungen (IE die von olaf).

Toll. Was so ein Männlein Freude bringen kann :) Danke Olaf.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. Mai 2007 um 13:55)

• Davon hab ich doch aber nun überhaupt nichts geschrieben :???:

Wenn dann mach das so:

PHP
    <?php 
    if (AKST_SHOWICON) { 
    ?> 
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> 
    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style-ie.css"> 
    <![endif]-->

Weil dann im IE das style.css durch das style-ie.css überschrieben wird. Aber warum haust du es da nicht raus und schreibst es in eine deiner schon existierenden CSS??? Das ist doch überhaupt nicht mehr zu pflegen, von der Last du du verursachst mal ganz zu schweigen. Stell dir mal vor du musst in einem Jahr da noch mal was ändern, du suchst dich dämlich ;)

• wie meinst nun? Ich habe das doch in meine stye-ie.css im theme ordner reingeschrieben.

im header habe ich für den ie eine css anweisung, die geht nach style-ie.css.Und da ist nun der css-code.

und die andere mußte ich auch reinmachen, weil, weil irgendwie der ie den background doch gelesen hat...

menno... und die Grafik verschwindet wieder, beim "weiterlesen". Aber das ist nicht soo schlimme.

wie nun machen, damit richtig wird, und für kommendes bestand hat? dann lunz ich immer wie es gemacht wurde.

Vergiss nicht das Jetzt.

• Nee, dann stimmts so ungefähr, ich dachte wir reden hier von Code aus dem Plugin (Sharethis.php), les mal deinen 2.Post :)
    Wenn das so in header.php drin steht wie ich letzens schrieb also ohne das Geklammer dann gut so ;)

Es fällt mir schwer das bei dir zu prüfen, dein Head ist sooo lang (143 Zeilen, uff), jedes Plug hat da was reingehauen, da vergeht mir die Lust :cry:

• gut... ich habe schon 30 Zeilen bestimmt raus, anhand deines Blogs als vorlage. Ich gehe jetzt an die Luft und überlege ob dieser Kalender auch raus kann, manuell dann machen. wären bestimmt nochmal 30 Zeilen...

gut dann kehre ich mal. thx für den dezenten Hinweis und für das viele nachschauen. Gruß S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!