Wp hat deutsch verlernt

• Habe seit zwei Tagen das Englisch-Deutsch-Problem. Habe als Erstes auf WP 2.2 upgedatet - keine Änderung.
    Habe auch versucht, die PHP-Datei (laut FAQ) zu ändern. Allerdings steht der php-Kram so nicht (mehr?) in Zeile 101. Das geht bei mir zumindest ähnlich erst in Zeile 109 los. Und da steht eigentlich fast das gleiche drin. Habe es trotzdem geändert, doch dann funktionierte gar nichts mehr. Nicht einmal die WP-Seite wurde noch geladen.
    Habe auch mein Hoster angeschrieben (knallhart.de), doch noch keine Antwort erhalten. Hat noch jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In meinen Theme (bisher deutsch) ist beispielsweise statt "Anmelden" "Login" zu lesen. Außerdem die Monate und Kategorieüberschriften in Englisch. Auch mein Tellerrand ist komplett in Englisch.
    Ich habe dann von 2.1 auf 2.2 upgedatet. Das hat soweit geklappt. Nur die Englisch-Sachen sind unverändert.
    Dann habe ich mir die PHP-Datei mit dem Editor angesehen. Da dort keine Zeilennummerierungen waren, habe ich die Datei dann mit Namo Web Editor geöffnet. In Zeile 101 stand aber was anderes. Der Dialog mit Caching steht bei mir später. Ab Zeile 105 beginnt es so wie in dem PHP-Schnipsel aus der FAQ-Hilfe. Da steht dann folgendes (Bis Zeile 124)

Also ich habe dann diesen Abschnitt durch den aus dem FAQ ersetzt. Und die Datei mit SmartFTP auf den Server übertragen. Dann wurde die WP-Startseite nicht mehr geladen, blieb einfach weiss. Daraufhin habe ich wieder die alte PHP-Datei zurückgespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (20. Mai 2007 um 11:44)

• Adminbereich und Seitenteile sind immer noch in Englisch

Hallo Ihr Lieben!
    Schade, dass keiner eine Idee hat, wie ich meinem WP wieder Deutsch beibringen kann. Habe inzwischen von meinem Hoster erfahren, dass der Server von Anfang an auf 64 Bit gelaufen ist. Daran kann es also nicht liegen.
    Hat irgendjemand einen Vorschlag, was man tun könnte, um den Tellerrand wieder auf Deutsch zu bekommen?
    28.5.07 (Ergänzung): Jetzt habe ich gerade in Erfahrung gebracht, dass mein Hoster am 18.5. auf PHP 5.2.1 upgedatet hat. Das scheint wohl der Grund für das Denglisch zu sein. Jedenfalls habe ich seitdem den Salat. Nun kenne ich mich nicht mit PHP aus. Aber vielleicht hat ja jetzt jemand einen Ratschlag für mich.

Einmal editiert, zuletzt von buxxcat (28. Mai 2007 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!