import von posts im movable-type-format

• hallo

ich habe wordpress testweise lokal auf meinem system installiert. habe ein blog bei http://www.towday.net laufen und dort kann ich meine beiträge exportieren. diese werden als .txt-datei im movabletype-format exportiert.

nun habe ich mit dem import-mp.php-skript diese .txt-datei versucht zu importieren. hat auch soweit geklappt, am ende stand "have fun" und so weiter.

im adminbereich sehe ich, dass nun 200 kommentare vorliegen, aber meine beiträge sind nicht da! genau so wurden meine kategorien importiert, nicht aber meine beiträge. was ist passiert. wo sind sie hin. ich kann sie nicht sehen. was soll ich machen.

fragen über fragen (sicherlich nicht die letzte...)

mfg
    hanno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du anhand der *.txt Datei nicht erkennen ob da die Beiträge drin sind?
    Wenn nicht, hat doch was mit dem exportieren nicht hingehauen?

• yep, in der .txt-datei sind natürlich beiträge drin
    und die KOMMENTARE erscheinen ja auch im admin-menü! das ist ja das merkwürdige. genau so die KATEGORIEN.

er hat beim importieren, also während das skript lief, ein paar mal, in ein paar beiträgen, einen fehler angezeigt. aber nur bei wenigen (was dann vielleicht an formatierung, links oder bild-urls lag, kein plan)

also ich bin da ratlos...

• (man kann hier seinen beitrag nicht einfach editieren, oder überseh ich das?)

hab jetzt nochmal alles gelöscht und wiederholt versucht, zu importieren

folgende fehlermeldungen werden ausgegeben, aber nicht bei allen beiträgen:

Warning: unexpected error in date() in c:\apache\htdocs\wordpress\wp-admin\import-mt.php on line 274

Warning: unexpected error in date() in c:\apache\htdocs\wordpress\wp-includes\functions-formatting.php on line 626

Warning: unexpected error in date() in c:\apache\htdocs\wordpress\wp-admin\import-mt.php on line 343

mal alle 3 für ein posting, mal nur einer, und halt mal auch gar keine fehlermeldung

die kategorien sowie ne menge kommentare sind dann da, aber keine beiträge...

• grüezi,
    na da sind wir ja schon zu dritt ;)
    allerdings bekomme ich garkeine fehlermeldung sondern merke erst hinterher dass im adminbereich keine beiträge und direkt im blog weder beiträge noch kommentare vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!