Mein Erstling

• Soho, nachdem ich den heutigen Tag damit verbracht habe, mein Blog mit ein bisschen Inhalt zu füllen, möchte ich es auch einmal kurz vorstellen:
    Mi & We
    Es ist denke ich nichts besonderes, einfach ein persönliches Blog welches ich überwiegend als eine Art "Tagebuch" zu nutzen vorhabe und darin gleichzeitig mein Kreatives Zeug, sprich überwiegend Geschichten oder auch selbstgemachte Wallpaper, archivieren möchte.
    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen schon wie es jetzt ist, auch wenn ich an einigen Stellen noch ein bisschen am Theme [default_de ein bisschen angepasst] schrauben wollte, ich mag z.B. die Sidebar noch nicht ;)

Würde mich über ein bisschen Feedback freuen, da dies mein erstes Blog ist und ich noch nicht so 100%ig weiß, auf was ich alles achten sollte :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde es okay, würde allerdings ein etwas helleres Grau nehmen um den Kontrast zu erhöhen und damit das Lesen zu erleichtern.

SuMu Kommentar zu dem Impressum halte ich für quatsch (sorry SuMu).
    a.) Dies ist es ein persönliches Blog und wen interessiert da schon ein Impressum, die Leserschaft dieses Blogs wird den Autor 'eh kennen,
    b.) finde ich das Netz auch deshalb Interessant, weil man nicht seine gesamte Identität offen legen muss und so ein neuer Raum für Gedanken entsteht (der gerade dabei ist Unterzugehen, durch Zensur und Verrechtlichung).
    c.) die rechtlichen Bedenken halte ich persönlich bei privaten Blogs für unerheblich, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten die auf der Straße Fußgänger ansprechen, die bei Rot über die Ampel gehen... :-D

PS: In meinen Blog gibt es auch kein vollständiges Impressum und zwar bewusst und genauso wenig wird man mein Anschrift über WHOIS finden. :rolleyes:

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (19. Mai 2007 um 11:37)

• erster Blog?

"du durchsuchst gerade ff.corner blog..." <-- steht da oben links, wenn man mal schaut was 2002 war... mysteriöse Geschichte, nach 5 Jahren angewackelt zu kommen um zu erzählen, mein erster Blog. Die FF.Corner-vorlage nur übernehmen, dann hast auch die Sidebar :)

für mich auch zu dunkel, aber das liegt außerhalb meines Bewertungsbogen - ist eh "geil" ;) *tschuldige... :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• erstmal dankeschön für Eure Meinungen ^^
    Zu düster? Hmm... ist hier eigentlich sehr hell, aber mir fiel grad ein dass ich den Monitor auch etwas heller eingestellt hab XD ich werd nochmal gucken ob ichs etwas aufhelle, auch wenn mir die Farben so eigentlich ziemlich gut gefallen. Hell blendet so ;)

Und ja, erstes Blog. Ich hab lediglich gestern alte Texte usw. von mir da rein gepackt. Und da ich es für mich persönlich wichtig finde, zu wissen WANN ich etwas geschrieben habe, habe ich dreisterweise die "Zeitstempel bearbeiten" Funktion ausgenutzt, um die Texte so auch nach ihrem Entstehungsdatum Ordnen zu können.

Zum Impressum: Ich hab auf der Hautseite eins.. ist es dann nötig ins Blog ein weiteres zu packen?

Edit: so hab das grau mal um ein paar Nuancen aufgehellt. besser?

Einmal editiert, zuletzt von Erin (19. Mai 2007 um 15:22)

• Blog finde ich gut lesbar. Aber dunkler wüde ich es nicht machen!

Und das mit dem Impressum ist schon langsam ein leidiges Thema. Wo ist das Problem eine statische Seite anzulegen mit einer e-mail Addy und Adresse? Und auf deiner Hauptseite finde ich es auch nicht.

• Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und einfach ein Impressum reinsetzen. Wenn du sowieso schon eins auf der Hauptseite hast, wirst du wohl nicht eine von den Leutchen sein die Angst vor Werberpost oder sonstigem haben. Von daher, wo liegt das Problem? Ist ne Sache von ein paar Minuten.

Da die Rechtslage in dem Punkt immer noch nicht ganz klar ist, folks, bidde hört auf die liebe SuMu und macht ein Impressum. Da kann man das persönlich für noch so unerheblich halten.

Ferdinand: Wer steht denn dann in deinem WHOIS? Dein Hoster?? Da würd ich ja sauer werden... schließlich hab ich für meine Domain bezahlt, da will ich auch dass sie auf mich eingetragen ist. Alles andere ist Murks...

• Nein, nicht wirklich

nein? :o bääh, aber noch heller mag ich aber nicht, weiß ist nicht schön ;)

Und nein, Impressum ist kein Problem, hatte es eben nur für überflüssig gehalten, da ich ja schon ausserhalb des Blogs eins habe. Aber habs auch noch da rüberkopiert :)

• Mir gefällt dein Blog. Ich find das/den richtig schön sogar. Bin allerdings ein absoluter Fan von Grau. Aber auch die Übersichtlichkeit, klare Struktur und dass es/er nicht so überladen ist - gut gemacht!

• Ich find das/den richtig schön sogar. Bin allerdings ein absoluter Fan von Grau.

Loriot würde sich darüber freuen. Hier eine berühmte Szene aus einem seiner Filme:
    :mrgreen:

Frau Dr. K: ... Wunder vollbringen wir nicht!
    Hr. Blöhmann: Ach...
    Dr. K.: Wo liegen Ihre Schwierigkeiten, schwerpunktmäßig?
    Fr. Blöhmann: Na, wenn sie das nicht wissen...
    Hr. Blöhmann: Wir hatten eigentlich gedacht, daß wir von Ihnen da irgendwas...
    wir kommen immerhin von auswärts...
    Dr. K: (notiert etwas)... Und Ihre Lieblingsfarbe?
    Fr. Blöhmann: Weiß ... Schaumolweiß ... das ist noch etwas weißer als weiß ...
    Dr. K: ... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?
    Hr. Blöhmann: Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ...
    Dr. K: (notiert) Braungrüngrau ...
    Hr. Blöhmann: Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ...
    Dr. K: (notierend) Danke...
    Hr. Blöhmann: ... Braungrau ...
    Dr. K: Vielen Dank, Herr Blöhmann ...
    Hr. Blöhmann: Etwas Rot könnte auch anklingen ...
    Dr. K: Das genügt, Herr Blöhmann!
    Hr. Blöhmann: Ein Braunrot ... im ganzen Grau ...
    Dr. K: Jaja ...
    Hr. Blöhmann: Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau

Aus 'Eheberatung' von Loriot

• Ich kann da Phil nur beipflichten, das mit dem Impressum ist ein leidiges Thema.

Wer keines machen möchte soll keins machen.
    Ich habe bisher noch keinen "Gegner" gesehen, der sich den Argumenten "pro Impressum" anschließen wollte oder konnte.

Daher: Schön das wir mal darüber gesprochen haben !

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Yo, ist halt der deutsche Ordnungs- und Kontrollwahn. Ich habe halt keinen Bock mehr als meine Emailadresse zu publizieren und meinen Provider entsprechend ausgesucht. :twisted:

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (22. Mai 2007 um 00:11)

• nochmal dankeschön an Euch :)
    Impressum ist drin, und mittlerweile hab ich sogar die neue Sidebar html valid bekommen *jippieh* Denke so kann ichs erstmal lassen :)

Btw... die Ente bleibt draussen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!